Themen

Schlosskirche

Publikation soll die Faktenlage über Luthers Thesenanschlag
10.10.2018 - 13:22
Eine neue Publikation soll die Faktenlage über Luthers Thesenanschlag aufzeigen. Das 152 Seiten umfassende Buch ist unter dem Titel "Tatsache! Die Wahrheit über Luthers Thesenanschlag" von der Evangelischen Verlagsanstalt GmbH mit Sitz in Leipzig herausgegeben worden.
Die stilisierte Thesentür an der Schlosskirche in Wittenberg.
16.03.2017 - 09:41
Zum Reformationsjubiläum bildet die Schlosskirche Wittenberg neue Schlosskirchenführer aus, die den Touristen das Gotteshaus näher bringen sollen - und zwar nicht als reformatorisches Museum, sondern tatsächlich als Gotteshaus.
Das niederländische Königspaar Willem-Alexander und Maxima beim Verlassen der Schlosskirche vor der Thesentür in Wittenebrg.
09.02.2017 - 17:53
Das niederländische Königspaar Willem-Alexander und Máxima ist am Donnerstag in der Lutherstadt Wittenberg empfangen worden.
Alle Inhalte zu: Schlosskirche
Nur noch die Farbreste sind an der wieder gereinigten Thesentür an der Schlosskirche in der Lutherstadt Wittenberg zu sehen. Unbekannte hatten auf den Boden vor der Thesentür ein Hakenkreuz in blauer Farbe gemalt.
20.11.2016 - 16:13
epd
Unbekannte haben in der Nacht zu Sonntag die legendäre Thesentür der Schlosskirche in Wittenberg (Sachsen-Anhalt) mit blauer Farbe beschmiert.
Mit einem Festgottesdienst in der sanierten Schlosskirche in Wittenberg beginnt der Reformationstag.
31.10.2016 - 13:54
epd
Mit zwei Festgottesdiensten hat in der Lutherstadt Wittenberg das 500. Reformationsjubiläum begonnen.
08.10.2016 - 15:07
epd
König Carl Gustaf und Silvia von Schweden nahmen sich bei ihrem Staatsbesuch auch Zeit für die Lutherstadt. Schlosskirche, Stadtkirche und Luthergarten - das Paar war beeindruckt und interessiert. Die Wittenberger bereiteten einen herzlichen Empfang.
Die Schlosskirche Wittenberg.
02.10.2016 - 17:46
Lukas Schienke und Angelique Bohn
Pünktlich zum Start ins Reformationsjubiläumsjahr ist die Renovierung der Schlosskirche Wittenberg abgeschlossen. Zur Wiedereinweihung kam neben Bundespräsident Joachim Gauck und dem EKD-Ratsvorsitzenden Heinrich Bedford-Strohm auch die dänische Königin Margrethe II.
02.10.2016 - 15:18
epd
Die weltberühmte Wittenberger Schlosskirche als Ausgangsort der Reformation erstrahlt in neuem Glanz. Mit einem Festgottesdienst wurde sie wieder in Gebrauch genommen. Unter den Gästen waren die dänische Königin und Bundespräsident Joachim Gauck.
Schlosskirche in der Lutherstadt Wittenberg (Sachsen-Anhalt) am 20.09.2016.
21.09.2016 - 09:39
Romy Richter
epd
Nach mehrjährigen Bauarbeiten erstrahlt die Schlosskirche in Wittenberg wieder in neuem Glanz. Rund um das Reformationsjubiläum wird sie zehntausende Gläubige und Touristen anziehen.
08.09.2016 - 19:10
epd
Zur Wiedereröffnung der Schlosskirche wird die dänische Königin Margrethe II. erwartet. Zudem wird das 200-jährige Bestehen des evangelischen Predigerseminars gefeiert.
Schlosskirche in Wittenberg
01.09.2016 - 08:14
epd
In dem achtwöchigen Lehrgang sei es auch um baugeschichtliche Fakten gegangen, aber besonderer Wert sei auf theologische Themen und Inhalte gelegt worden.
Turm der Schlosskirche in Wittenberg
12.05.2016 - 08:20
epd
Die Schlosskirche sei als authentischer Ort der Reformation und als Grabkirche Friedrichs des Weisen und der Reformatoren Luther und Philipp Melanchthon von größter Symbolkraft, betonte Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff.
RSS - Schlosskirche abonnieren