Themen
Jesus und der sinkende Petrus auf dem Meer aus dem Matthäusevangelium
20.05.2020 - 09:13
Der Ohrenweide-Podcast: Helge Heynold liest von Jesus und dem sinkenden Petrus im Matthäusevangelium (14, 22-33) aus der Lutherbibel 2017.
 See Genezareth.
17.04.2019 - 14:19
Trotz aller archäologischen Funde bleibt das Wirken von Jesus Christus nach Aussage des Mainzer Professors für Biblische Archäologie, Wolfgang Zwickel, eine Glaubenssache.
Glasfenster im Ulmer Münster
28.09.2017 - 17:53
Ein Augenarzt hat auf einem Fenster im Ulmer Münster eine ausgefallene Darstellung der Jünger entdeckt: Petrus etwa trägt darauf eine Brille. Auch bei anderen Aposteln diagnostiziert der Fachmann verschiedene Augenleiden.
Alle Inhalte zu: Petrus
Frühlingsanfang bei Kälte und Schnee
22.05.2013 - 00:00
Anne Kampf und Bernd Buchner
evangelisch.de
Für Ende Mai kündigen die Wetterdienste noch einmal Schneefall an. Der Winter hat uns immer noch fest im Griff. Was ist da los? Höchste Zeit, beim Apostel Petrus nachzufragen.
Ein Mann trinkt bei sommerlicher Hitze Wasser
15.04.2013 - 12:02
Anne Kampf
evangelisch.de
Auf den Winter folgt dieses Jahr offenbar direkt der Sommer. Was ist da los? Eine Nachfrage bei Petrus, dem Wächter über die Schleusen des Himmels.
Zwei Störche stehen im Vogelpark Marlow (Mecklenburg-Vorpommern) im verschneiten Nest.
20.03.2013 - 13:01
Frank Muchlinsky
evangelisch.de
Im Kalender steht Frühlingsanfang. Aber der Blick aus dem Fenster zeigt nur Regen und Grau. Da liegt es in der Natur des Menschen, einen Verantwortlichen zu suchen. Und das ist gerne auch mal Petrus.
20.03.2013 - 00:00
Frank Muchlinsky
Die Passionszeit neigt sich langsam dem Ende, da nimmt die Aktion 7 Wochen Ohne noch einmal richtig Fahrt auf und wird wagemutig.
Gemälde von Petrus' Kreuzigung
08.03.2013 - 00:00
Stephan Cezanne
epd
Eine obskure Weissagung aus dem Mittelalter besagt, dass der nächste Papst der letzte sein wird. Er wird sich Petrus nennen, und nach ihm ist es mit der katholischen Kirche zu Ende.
Petrus-Statue vor der Peterskirche in Rom
15.02.2013 - 10:58
Markus Bechtold
Über den Papst steht nichts in der Bibel. Wohl aber über Petrus, jenen sympathisch-fehlbaren Jünger Jesu, als dessen Nachfolger er sich bezeichnet.
RSS - Petrus abonnieren