Themen
Hände junger Menschen verschiedener Herkünfte
21.03.2019 - 09:28
"Ehrlich zueinander sein" (Kolosser 3,8-11) ist das Thema der dritten Fastenwoche von "Mal ehrlich! 7 Wochen ohne Lügen". Doch welche Rolle spielt Ehrlichkeit im interreligiösen Dialog?
Pfarrerin werden -  Pfarrerin sein. Irmela Büttner findet ihren Beruf: Mit beiden Füßen in der Gemeinde stehen.
20.02.2018 - 12:44
Ein Jahr lang hat evangelisch.de die Pfarrerin Irmela Büttner bei ihrem Start ins Berufsleben mit der Videokamera begleitet. In der vierten Folge der vierteiligen Serie erzählt sie von ihrem ersten Arbeitsjahr und davon, warum sie ihren Beruf in ihrer Gemeinde liebt.
Pfarrerin werden -  Pfarrerin sein. Irmela Büttner findet ihren Beruf: "Das Evangelium lauter verkündigen"
13.02.2018 - 08:43
Ein Jahr lang hat evangelisch.de die Pfarrerin Irmela Büttner bei ihrem Start ins Berufsleben mit der Videokamera begleitet. In der dritten Folge der vierteiligen Serie wird sie feierlich ordiniert.
Alle Inhalte zu: Offenbach
Pfarrerin werden -  Pfarrerin sein. Irmela Büttner findet ihren Beruf: "Tada ... so sieht eine hessische Pfarrerin aus"
05.02.2018 - 12:37
Markus Bechtold, Anika Kempf
Ein Jahr hat evangelisch.de die Pfarrerin Irmela Büttner bei ihrem Start ins Berufsleben mit der Videokamera begleitet. In der zweiten Folge der vierteiligen Serie bezieht die neue Pfarrerin das Pfarrhaus und bereitet die ersten Arbeitstage sowie den ersten Gottesdienst vor.
Pfarrerin werden -  Pfarrerin sein. Irmela Büttner findet ihren Beruf: Das Vorsprechen für die erste Stelle.
30.01.2018 - 10:03
Anika Kempf
evangelisch.de
Ein Jahr hat evangelisch.de die Pfarrerin Irmela Büttner bei ihrem Start ins Berufsleben mit der Videokamera begleitet. In der ersten Folge der vierteiligen Serie erwartet die angehende Pfarrerin die Entscheidung des Kirchenvorstands, ob sie ihre Stelle antreten kann oder nicht.
Abschiebung ist das Thema der "Interkulturellen Woche" in Offenbach.
12.09.2017 - 18:14
epd
Die Interkulturelle Woche 2017 wird am kommenden Montag in Offenbach eröffnet.
Laura Jugendkirchentag
01.06.2016 - 16:08
Anika Kempf, Lilith Becker
evangelisch.de
Auf den "g(o)od days and nights", dem Jugendkirchentag, gehört ein Hochseilgarten zum tiefen Glaubenserlebnis. Die Gemeinschaft steht dabei im Vordergrund: 3.000 Jugendliche kamen nach Offenbach am Main, um sich zu treffen, auszutauschen und eine schöne Zeit zu genießen.
24.05.2016 - 17:37
epd
Am Donnerstag beginnt in Offenbach der Jugendkirchentag der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) für Mädchen und Jungen zwischen 13 und 18 Jahren.
Urteil im Tugce-Prozess
16.06.2015 - 13:51
Jens Bayer-Gimm
epd
Es war ein Verbrechen, das Tausende aufwühlte: Eine hübsche, junge Frau hilft Mädchen, die belästigt werden, und wird darauf hin totgeschlagen. Der Prozess färbte das Schwarz-Weiß-Bild jedoch mit Zwischentönen ein.
16.06.2015 - 12:25
epd
Wegen schwerer Körperverletzung wurde Sanel M. zu drei Jahren Haft verurteilt. Den Schlag gegen die 22-jährige Studentin Tugce Albayrak bezeichnete er als "schlimmsten Fehler meines Lebens".
29.10.2013 - 12:41
epd
Wegen des Überfalls auf ein Fernsehteam des SWR-Magazins "Report Mainz" im Juni in Offenbach sind vier junge Männer aus der Offenbacher Islamisten-Szene angeklagt worden.
11.06.2013 - 17:33
epd
Der jüdische Geistliche will die Anzeige möglicherweise zurückziehen.
RSS - Offenbach abonnieren