Themen

Norbert Röttgen

23.08.2011 - 08:43
Die schwarz-gelbe Koalition will in dieser Legislatur offenbar kein Klimaschutzgesetz mehr vorlegen. Das geht aus einer Antwort der Regierung auf eine SPD-Anfrage hervor.
30.06.2011 - 18:08
Union, FDP, SPD und Grüne leiten gemeinsam das Ende der Atomkraft bis 2022 ein. Doch das Ergebnis wird verkündet, als die meisten Abgeordneten schon weg sind.
26.05.2011 - 12:56
Laut Umweltbundesamt wäre ein Ausstieg aus der Atomenergie bis 2017 ohne weiteres möglich. Umweltminister Norbert Röttgen hält das Papier aber unter Verschluss.
Alle Inhalte zu: Norbert Röttgen
17.05.2011 - 14:53
Von Georg Ismar
Vier deutsche Atommeiler sind noch nicht einmal gegen den Absturz kleiner Flugzeuge gesichert. Trotzdem gibt die Kommission keine direkte Abschalt-Empfehlung.
11.05.2011 - 13:41
Bei einer EKD-Veranstaltung in Berlin äußerten sich Umweltminister Röttgen und Landesbischof Ulrich Fischer dazu, wie ein Konsens in der Energiepolitik erreichbar sein könnte.
27.04.2011 - 15:57
Von Georg Ismar
In Deutschland könnte Atommüll in Steinsalz oder Ton gelagert werden. Mögliche Endlager-Regionen sind bereits identifiziert, doch eine neue Suche geht nur, wenn alle Länder mitmachen.
31.03.2011 - 13:37
Fukushima und die Folgen: Knapp drei Wochen nach Beginn der Reaktorkatastrophe in Japan rückt ein schnellerer Ausstieg aus der Atomenergie in Deutschland näher.
13.03.2011 - 21:09
In Nordrhein-Westfalen herrscht kurz vor der Gerichtsentscheidung über den rot-grünen Landeshaushalt bereits Wahlkampfstimmung. Die CDU drängt auf eine vorgezogene Abstimmung.
16.02.2011 - 12:23
Von Georg Ismar
Das Bundeskabinett hat beschlossen, das Immissionsschutzgesetz zu ändern: Lärm von spielenden Kindern sollen nicht mehr als "schädliche Umwelteinwirkung" gelten.
07.12.2010 - 12:26
Von Martina Rathke
In Ostdeutschland gab es bisher keine große Anti-Atom-Bewegung. Das könnte sich ändern. In einer Woche sollen Atommüll-Behälter von Fra
02.12.2010 - 15:49
Von Peer Körner
Der Castortransport hat vor kurzem zehntausende Gegner mobilisiert. Doch als am Mittwoch Umweltminister Röttgen nach Gorleben kam, blieben die Demonstranten
29.09.2010 - 14:44
Von Georg Ismar und Tim Braune
Gegen die längeren Laufzeiten für Atomkraftwerke gibt es eine breit aufgestellte Opposition, unter anderem die EKD. Präses Schneider äuß
28.09.2010 - 14:37
Von Georg Ismar
Es ist sein Herbst der Entscheidungen: Für Umweltminister Röttgen lief der Kampf für sein Energiekonzept nicht ganz nach Plan. Der Überflieger
RSS - Norbert Röttgen abonnieren