Themen
#occupyheaven
24.08.2018 - 15:40
Unter dem Hashtag #occupyheaven ruft die Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck zu einer Social Media-Aktion zum Weltgebetstag 2019 auf.
Stahlstich von 1843 von Carl August Schwerdgeburth (1785-1878) "Martin Luther im Kreise seiner Familie zu Wittenberg am Christabend 1536".
16.12.2016 - 11:51
Martin Luther im Kreise seiner Familie, singend und Laute spielend, in mittelalterlicher Stube unterm glänzenden Weihnachtsbaum: Das Bild ist eine Ikone des Protestantismus.
31.03.2016 - 11:38
Der Schauspieler Manfred Krug staunt über sein hohes Alter. "Mein Lebtag hätte ich nicht geglaubt, so alt zu werden, wie ich jetzt bin", sagte der 79-Jährige der Wochen-Fernsehzeitschrift "auf einen Blick".
Alle Inhalte zu: Himmel
Fragen-Beitrag "Himmel und Hölle" .jpg
09.09.2015 - 11:54
"Kommen meine Freunde in die Hölle, weil sie keine Christen sind?", wollte Nelli von Pfarrerin Sabine Löw wissen. Unsere Pfarrerin hat Nelli mit Luthers Worten geantwortet: "Gott ist ein Backofen voller Liebe. Gott ist keiner, der Menschen hinaus stößt."
Fragen-Beitrag "Himmel und Hölle" .jpg
09.09.2015 - 11:53
"Kommen meine Freunde in die Hölle, weil sie keine Christen sind?", wollte Nelli von Pfarrerin Sabine Löw wissen. Unsere Pfarrerin hat Nelli mit Luthers Worten geantwortet: "Gott ist ein Backofen voller Liebe. Gott ist keiner, der Menschen hinaus stößt."
Sommerbibel_Schlaf
24.07.2014 - 17:18
Frank Muchlinsky
evangelisch.de
Im Urlaub ist genug Zeit zum Lesen da. Manchmal aber fehlt der Platz im Koffer für viele Bücher. Nehmen Sie darum eine Bibel mit in den Urlaub. In dieser Woche haben wir für Sie zwei Geschichten vom Schlafen.
photocasef7n7fikl55138531_01.jpg
29.05.2014 - 00:00
Konrad Ege
epd
Jesus hat ein Regenbogen-Pferd, der Heilige Geist schimmert bläulich: In den USA feiert ein Film über das Nahtod-Erlebnis eines Vierjährigen Erfolge. Das Thema hat Konjunktur: Viele möchten darin einen Beweis für ein Leben nach dem Tod sehen.
Yinka Shonibare, How To Blow Up Two Heads At Once (Gentlemen), Installationsansicht
21.03.2014 - 17:21
Claudius Grigat
evangelisch.de
Gehört das Christentum zum Abendland? Und Jungfrauen zum Paradies? Und wie genau sieht es in der Hölle aus? Afrikanische Gegenwartskünstler setzen sich mit Jenseitsvorstellungen auseinander – zu sehen im Frankfurter Museum für Moderne Kunst.
Gottesdienst mit Fernblick
09.10.2013 - 18:04
Claudius Grigat
evangelisch.de
Klar, ein Gottesdienst muss nicht immer in der Kirche sein. Aber auf einem Berg? Was macht einen Berggottesdienst aus? Lohnt es sich, für den "Kirchgang" in Wanderstiefel und Windjacke zu schlüpfen? Ein Selbstversuch im Oberallgäu.
15.01.2013 - 16:24
epd
"Wir befürchten, dass durch solche reißerischen Behauptungen erst recht der Nährboden dafür bereitet wird, dass Menschen mit Behinderungen Opfer sexueller Gewalt werden", sagte Direktor Ulrich Stoebe am Dienstag in Hildesheim.
E wie Evangelisch über den Himmel
11.12.2012 - 11:10
EKD
Frisch Verknallte fühlen sich wie im siebten Himmel und der hängt dann bekanntlich voller Geigen. Aber was ist das eigentlich der Himmel?
Wetterhäuschen
01.11.2012 - 13:04
Karola Kallweit
Wie wird das Wetter morgen? Was täglich fast jeden interessiert, weiß André Schröder ganz genau. Er ist Hobby-Meteorologe, seine Wetterstation im Garten liefert ihm seit sieben Jahren ununterbrochen Daten. Er hat einen ganz eigenen Blick zum Himmel.
Rot angeleuchteter Baum vor Sternenhimmel
25.10.2012 - 12:54
evangelisch.de
Im Schwerpunkt "Blick zum Himmel" beschäftigen wir uns auch mit dem nächtlichen Firmament: Dass der Sternenhimmel auf der Südhalbkugel ganz anders aussieht, ist eine Sache. Dass es dort aber auch ganz andere Sternbilder gibt, eine andere.
RSS - Himmel abonnieren