Themen
13.05.2017 - 18:02
Der frühere Bundesaußenminister Hans-Dietrich Genscher (FDP) ist in Halle (Sachsen-Anhalt) postum mit einem Bürgerpreis geehrt worden. "Genschers Außenpolitik hat Ost und West sich einander annähern lassen und Brücken zwischen den Menschen gebaut", sagte Reiner Haseloff (CDU).
03.04.2016 - 10:22
Deutschland wird einem Medienbericht zufolge den verstorbenen langjährigen Außenminister Hans-Dietrich Genscher mit einem Staatsakt ehren.
Hans-Dietrich Genscher 1992
01.04.2016 - 16:35
Mit großer Trauer hat die EKD die Nachricht vom Tod von Außenminister a.D. Hans-Dietrich Genscher aufgenommen. Er habe sich für eine Welt engagiert, "in der die Würde des Menschen im Mittelpunkt politischer Entscheidungen steht", sagte Irmgard Schwaetzer, Präses der EKD-Synode.
Alle Inhalte zu: Genscher
15.02.2013 - 18:00
epd
Der frühere Bundesaußenminister und FDP-Politiker Hans-Dietrich Genscher (85) ist am Freitagabend in einem Festakt mit dem Georg-Meistermann-Preis 2013 der Stiftung Stadt Wittlich ausgezeichnet worden.
17.05.2012 - 10:00
epd
Hans-Dietrich Genscher hat an die Europäer appelliert, ungeachtet der Schwierigkeiten innerhalb der EU ihrer Verantwortung für eine neue Weltordnung gerecht zu werden.
RSS - Genscher abonnieren