Themen

Gastfreundschaft

Alle Inhalte zu: Gastfreundschaft
Nulf Schade-James mit seiner Autobiografie "Gottes Kleid ist bunt".
08.11.2017 - 07:15
Dr. Kerstin Söderblom
In diesem Sommer ist die Autobiografie von Nulf Schade-James herausgekommen. Das Buch eröffnet sehr persönliche Einblicke von seiner Kindheit in einem Dorf im Vogelsberg bis zur Jetztzeit als offen schwul lebender Gemeindepfarrer im Frankfurter Gallusviertel.
Tag der Offenen Gesellschaft
17.06.2017 - 18:10
epd
Mit einem Aufruf zu mehr demokratischer Gesprächskultur haben am Samstag Prominente für ein friedliches Miteinander und eine menschenfreundliche Gesellschaft geworben.
CVJM Gästehaus Solling in Dassel bei Northeim.
21.09.2015 - 13:50
epd/evangelisch.de
"Heimatlose Menschen gut aufzunehmen, ist uns daher ein großes Anliegen", erklärte Präses Karl-Heinz Stengel.
15.05.2014 - 15:08
epd
Im Finanzsektor sind die Löhne durchschnittlich dreimal so hoch wie in der Gastronomie.
Plakette in der Leipziger Thomaskirche
24.02.2014 - 00:00
Luise Poschmann
Leipzig war für die Reformation eine wichtige Stadt: Viele Schriften von Luther wurden hier gedruckt. In der Thomaskirche hängt eine Plakette: "Hier predigte D. Martin Luther bei d. Einführung der Reformation a. Pfingstsonntage 1539", steht da.
Computer macht dumm
03.09.2012 - 00:00
Rund drei Viertel aller Deutschen sind online. Doch nicht alle sehen im Internet eine Chance. Bei Günther Jauch trafen sich Kritiker und Befürworter zur entspannten Diskussion: "Achtung Computer! Macht uns das Internet dumm?"
15.08.2011 - 13:45
Der Medienforscher Medienforschers Bernd Gäbler kritisiert in einer Studie für die Otto-Brenner-Stiftung, dass Talkshowredaktionen von ihren Gästen "Rollentreue" erwarten.
RSS - Gastfreundschaft abonnieren