Themen
Epiphanias-Empfang der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Hannover
07.01.2019 - 08:58
Beim Epiphanias-Empfang der Landeskirche mahnen die Hauptredner mehr Engagement für die zentralen Werte der westlichen Gesellschaft an. Gleichzeitig raten sie zu mehr Augenmaß: Manche Sorge werde medial überhöht. Die Mehrheit stehe für Demokratie.
Die Heiligen drei Könige bei ihrem Ritt nach Bethlehem.
06.01.2019 - 16:20
Weise aus dem Morgenland brachten Jesus bald nach seiner Geburt wertvolle Geschenke - so steht es beim Evangelisten Matthäus. Was wissen wir über die drei wirklich?
26.12.2018 - 15:56
In Altötting wird am Freitag die 61. Aktion Dreikönigssingen eröffnet. Dazu werden in dem oberbayerischen Marienwallfahrtsort 2.600 Sternsinger erwartet. Die Aussendung in der Basilka St. Anna wird der Passauer Bischof Stefan Oster feiern.
Alle Inhalte zu: Epiphanias
Paul-Gerhard Dittel
11.01.2013 - 09:14
Katrin Langhans
Als Paul-Gerhard Dittel im ehemaligen Konzentrationslager Buchenwald sah, wie hunderte Menschen starben, verschüttete das seinen Glauben an Gott. Er fand ihn Jahre später wieder, in der Steppe Sibiriens, auf einem Blatt Papier.
Liebe auf den ersten Blick
09.01.2013 - 18:48
Markus Bechtold(Gesprächsprotokoll)
evangelisch.de
Mandy White wollte ins Kloster. Mit ganzer Wucht wurde sie von der Liebe auf den ersten Blick überwältigt, nur einen Tag später, nachdem sie sich dafür entschieden hatte. Mittlerweile ist die 47-Jährige seit acht Jahren mit ihrer Frau verpartnert.
RSS - Epiphanias abonnieren