Logo der EKD-Synode in Bremen

©EKD

Vom 7. bis 10. November 2021 tagt die EKD-Synode in Bremen

Themen

EKD-Synode 2021 digital aus Bremen

Vom 7. bis 10. November 2021 tagt die EKD-Synode in Bremen, vorher beziehungsweise parallel noch die VELKD-Generalsynode und die UEK-Vollversammlung.
Präses Anna-Nicole Heinrich spricht auf der EKD-Synode 2021
So geht's weiter
Wir haben alle wichtigen Entscheidungen der 2. Tagung der 13. Synode der EKD im Überblick zusammengestellt.
Interview mit Annette Kurschus
Annette Kurschus ist neue Ratsvorsitzende der EKD. Im Gespräch mit dem epd sagt sie, wie sie im Gespräch mit Betroffenen von Missbrauch vorankommen will und warum sie selbst in der Pandemielage die Hoffnung nicht aufgibt.
Die neue Spitze der EKD
Das Team für die Spitze der Evangelischen Kirche in Deutschland steht: Drei Frauen werden die Protestanten künftig nach außen repräsentieren. Sie wollen die Baustellen im Haus der Kirche angehen, aber nicht alles renovieren.
Alle Inhalte: EKD-Synode 2021 digital aus Bremen
RSS - EKD-Synode 2021 digital aus Bremen abonnieren