Themen
Ursula Ott
Der Tröglitzer Bürgermeisters Markus Nierth ist zurückgetreten, weil er den Kampf gegen die Neonazis in der Stadt nicht alleine kämpfen konnte. Warum gab es für ihn nicht schon früher mehr Unterstützung? Auch und gerade von den evangelischen Christen? Ursula Ott plädiert für mehr politisches Engagement und Zivilcourage.
Pfarrer und Politik
Die Landeskirchen haben unterschiedliche Regelungen für Geistliche, die einen Posten in der Kommunalpolitik anstreben. Während einige ihr Personal sofort freistellen, sehen andere kaum einen Widerspruch zwischen politischem Amt und Verkündigung.
Von Beust ist nicht nur der sechste CDU-Regierungschef, der innerhalb von zehn Monaten sein Amt verlässt. Zugleich war er der erste, der eine schwarz-grün
Alle Inhalte: Bürgermeister
RSS - Bürgermeister abonnieren