Themen

Bürgermeister

Aygül Özkan
24.08.2018 - 11:22
Die Kirchliche Sammlung um Bibel und Bekenntnis in der Nordkirche hat Pläne der Hamburger CDU kritisiert, die Muslimin Aygül Özkan als Spitzenkandidatin für das Hamburger Bürgermeisteramt zu nominieren.
Der Bürgermeister von Altena, Andreas Hollstein, in Altena bei einer Pressekonferenz im Rathaus.
22.05.2018 - 12:26
Am Landgericht Hagen hat am Dienstag das Verfahren wegen des Attentats auf den Bürgermeister von Altena im Sauerland begonnen. Die Staatsanwaltschaft wirft dem mutmaßlichen Täter versuchten Mord vor.
Bei Protesten gegen die Asylunterkunft in einem ehemaligen Praktiker-Baumarkt in Heidenau kam es am Wochenende zu Ausschreitungen.
24.08.2015 - 11:31
Der Bürgermeister von Heidenau, Jürgen Opitz, hat sich betroffen über die große Zustimmung in seinem Ort zu den rechtsextremen Protesten gegen eine Flüchtlingsunterkunft geäußert.
Alle Inhalte zu: Bürgermeister
Ursula Ott
13.03.2015 - 09:15
Markus Bechtold, Ursula Ott
chrismon
Der Tröglitzer Bürgermeisters Markus Nierth ist zurückgetreten, weil er den Kampf gegen die Neonazis in der Stadt nicht alleine kämpfen konnte. Warum gab es für ihn nicht schon früher mehr Unterstützung? Auch und gerade von den evangelischen Christen? Ursula Ott plädiert für mehr politisches Engagement und Zivilcourage.
Berliner Bürgermeister Wowereit trifft Berliner Bischof Dröge
15.09.2014 - 11:00
Thomas Schiller
epd
Am 11. Dezember tritt Klaus Wowereit von seinem Amt als Regierender Berliner Bürgermeister zurück. Schon jetzt lobt Bischof Markus Dröge die gute Zusammenarbeit mit ihm.
Pfarrer und Politik
15.02.2014 - 11:13
Daniel Staffen-Quandt
epd
Die Landeskirchen haben unterschiedliche Regelungen für Geistliche, die einen Posten in der Kommunalpolitik anstreben. Während einige ihr Personal sofort freistellen, sehen andere kaum einen Widerspruch zwischen politischem Amt und Verkündigung.
19.07.2010 - 07:19
Von Beust ist nicht nur der sechste CDU-Regierungschef, der innerhalb von zehn Monaten sein Amt verlässt. Zugleich war er der erste, der eine schwarz-grün
09.06.2010 - 15:22
Von Annedore Beelte
Mit einem Paukenschlag trat Horst Köhler als Bundespräsident zurück. Nun führt Jens Böhrnsen, Bremer Bürgermeister, die Geschäf
RSS - Bürgermeister abonnieren