Themen
Bürgerkrieg Syrien
31.01.2014 - 16:53
Eine Schweigeminute für die Opfer beider Seiten war ein vielversprechender Auftakt, doch konkrete Ergebnisse blieben aus. Am 10. Februar sollen die Gespräche fortgesetzt werden.
Syrian Peace Talks
30.01.2014 - 08:22
Der Vermittler sagte am Mittwochabend in Genf: "Ich bin nicht enttäuscht." Niemand könne erwarten, dass die Assad-Regierung und die oppositionelle Syrische Nationale Koalition nach fast drei Jahren schnell ein Abkommen erzielen würden.
Damascus to let women, children leave besieged Homs city
27.01.2014 - 12:17
Nach Angaben des Sondergesandten der UN und der Arabischen Liga, Brahimi, könnte sich die erste Phase der Gespräche zwischen der Delegation von Präsident Baschar al-Assad und der Syrischen Nationalen Koalition bis Ende der Woche hinziehen.
Alle Inhalte zu: Brahimi
06.11.2013 - 12:50
epd
Trotz anhaltender Bemühungen um ein baldiges Treffen könne er kein Datum nennen, erklärte der internationale Syrien-Vermittler Lakhdar Brahimi am Dienstagabend in Genf.
06.09.2013 - 17:40
epd
Lakhdar Brahimi begründete seinen Pessimismus mit den Chemiewaffen-Angriffen vor gut zwei Wochen im Raum Damaskus und den möglichen US-Militärschlägen gegen das Assad-Regime.
SPECIAL REPRESENTATIVE
28.08.2013 - 15:06
epd
Der internationale Sondergesandte Lakhdar Brahimi lehnt einen Militärschlag des Westens gegen Syrien ab. "Ich bin aus Prinzip gegen militärische Interventionen", sagte er am Mittwoch in Genf.
19.10.2012 - 18:18
epd
Ein Spitzendiplomat auf schwieriger Mission: Wenigstens zum islamischen Opferfest will Lakhdar Brahimi erreichen, dass die Waffen in Syrien schweigen. Das wäre auch ein Friedenssignal. In Damaskus lotet der UN-Gesandte die Chancen aus.
RSS - Brahimi abonnieren