25.08.2016 - 15:38
Die Kinderhilfsorganisation "Save the Children" will mit einem eigenen Rettungsboot schiffbrüchige Flüchtlinge vor dem Ertrinken im Mittelmeer retten.
29.11.2014 - 13:19
Der Minister forderte eine gemeinsame EU-Flüchtlingspolitik auch für jene Länder in Nordafrika, in denen die Boots-Flüchtlinge ihre Flucht über das Mittelmeer starten.
12.05.2014 - 16:17
Die italienische Marine barg bis Montagnachmittag sieben Leichen, wie der italienische Rundfunk berichtete. Insgesamt 240 Menschen wurden gerettet, nachdem ihr Boot gekentert war.
Alle Inhalte zu: Boot
22.01.2014 - 14:53
epd
Pro Asyl vermutet, dass die griechische Küstenwache das Boot mit Absicht kentern ließ.
Havarie eines überladenen Flüchtlingsbootes vor Lampedusa
20.12.2013 - 13:34
epd
Mit einem schockierenden Foto auf seiner Weihnachtskarte sorgt der hannoversche Landesbischof Ralf Meister für Aufsehen.
07.08.2013 - 12:03
epd
Die Besatzung der "Salamis" hatte Anfang der Woche Flüchtlinge von einem aus Libyen kommenden Boot aus Seenot gerettet. Malta weigert sich bislang, das Schiff in den Hafen von Valletta zu lassen.
03.11.2011 - 16:59
Von Pfarrerin Lucie Panzer
Krisengeschrei auf der Erde: Der siebenmilliardste Mensch ist geboren worden! "Gott ist bei uns", sagt Pfarrerin Lucie Panzer in ihrer Andacht, "Er lässt seine Menschen nicht verderben."
RSS - Boot abonnieren