Themen
René Godehard, Inhaber von"Bestattungen Bierbrauer"
05.02.2021 - 09:40
Auch unter den Bedingungen der Corona-Pandemie hält der Bestatter René Gerhard einen würdevollen Abschied von Verstorbenen für möglich. Seit dem Frühjahr 2020 habe er dafür Wege gefunden und etwa mit Trauerfeiern unter freiem Himmel und Videoübertragungen gute Erfahrungen gemacht
Bibel lesen Online
02.02.2021 - 06:07
Die Corona-Einschränkungen führen dazu, dass Menschen einsam sterben und Angehörige daran verzweifeln, ihre Liebsten nicht begleiten zu dürfen. Das wirkt sich auf die Trauerkultur aus - eine enorme Herausforderung für Seelsorger und Bestatter.
Alle Inhalte zu: Bestatter
Andacht im Freien vor der Urnenbeisetzung
21.04.2020 - 13:59
epd
Der Bundesverband Deutscher Bestatter hat seine Forderung bekräftigt, alle Bestattungsunternehmen als systemrelevant anzuerkennen. Die Unternehmen könnten aktuell keine oder nicht ausreichend Desinfektionsmittel und Schutzkleidung erwerben, sagte Sprecherin Elke Herrnberger.
Bestatterin Jennifer Schmid
12.01.2020 - 09:29
Uta Rohrmann
epd
Jennifer Schmid wurde als beste Jungbestatterin Deutschlands ausgezeichnet. An ihrem Beruf schätzt sie vor allem die persönliche Begleitung von Angehörigen.
23.01.2019 - 09:47
Katharina Payk
Wie wir trauern, wie wir sterben und beerdigt werden, hängt von der Frage unseres sozialen Status ab. Francis Seeck hat ein spannendes Buch über Ausgrenzung auf dem Friedhof und alternative Trauerpraxen geschrieben. Katharina Payk hat Francis Seeck zu einem Interview getroffen.
28.10.2018 - 12:17
Heiko Kuschel
Manche Beerdigungsunternehmen nehmen ihre Aufgabe ein wenig zu sportlich.
Schönste Bestatterin: Rahel Merks ist Miss Abschied
16.07.2015 - 17:12
Heiko Kuschel
Bestatter gucken immer ernst und traurig. Nur eine nicht: Die schönste Bestatterin Deutschlands ...
08.10.2014 - 12:17
epd
Die zugesagte Zulage beträgt 100 US-Dollar pro Woche. Weil sie offenbar nicht gezahlt wird, weigern sich Bestatter, die Ebola-Opfer zu begraben.
Zwischen Urnen und Särgen: Seit rund dreißig Jahren arbeitet Günter Luhmann als Bestatter im Berliner Westend. Dort war er der erste.
15.11.2012 - 00:00
Konkurrenz belebt das Geschäft? Nicht, wenn das Geschäft der Tod ist. Eine Geschichte von fünf Bestattern, einem Krankenhaus und zu wenigen Leichen
Zimmern am eigenen Sarg
11.11.2012 - 12:04
Viele Themen rund um den Tod sind ein Tabu. Dagegen geht der ehemalige Bestatter Peter Wilhelm an. In seinem Bestatter-Blog www.bestatterblog.de beantwortet er Fragen wie: "Kann ich die Knochen meines Opas haben?"
RSS - Bestatter abonnieren