Kann man Engel erkennen?
Antworten verschiedener Religionen
Manchmal glauben wir, einem Engel begegnet zu sein. Aber kann man Engel überhaupt sehen? Antworten aus dem Christentum, dem Judentum, dem Islam und der Bahai-Religion.
Das Europäische Bahai-Haus der Andacht in Hofheim im Taunus.
Bahai gedenken Sayyid Ali Muhammads
Am 9. Juli um 12 Uhr treffen sich viele Gläubige der Bahai-Religion zu einem ganz besonderen Gebet: dem Besuchstablet. Sie erinnern sich an diesem Tag an die Hinrichtung des Bab, der den Überbringer der Bahai-Religion angekündigt hatte.
Hände junger Menschen verschiedener Herkünfte
"Ehrlich zueinander sein" (Kolosser 3,8-11) ist das Thema der dritten Fastenwoche von "Mal ehrlich! 7 Wochen ohne Lügen". Doch welche Rolle spielt Ehrlichkeit im interreligiösen Dialog?
RSS - Bahai abonnieren