Themen
Alle Inhalte zu: Auslandspfarrer
Gottesdienst in der Evangelisch-Lutherischen Christuskirche in Rom. Die in einer  Mischung aus wilhelminischem Stil und Neo-Romanik errichtete Christuskirche wurde 1922 eingeweiht.
30.09.2018 - 15:32
epd
Der neue Pfarrer der evangelisch-lutherischen Gemeinde in Rom, Michael Jonas, will das Ökumene-Engagement seiner Kirche festigen. In den kommenden Jahren gelte es, die Kontakte zur katholischen Kirche "auf hohem Niveau zu konsolidieren", sagte er anlässlich seiner Amtseinführung.
03.06.2018 - 18:39
epd
Die Auslandsbischöfin der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Petra Bosse-Huber, hat eine Entfremdung von der EU beklagt.
Nora Steen
11.05.2018 - 09:39
Jens Gesper
In Lissabon wird der Eurovision Song Contest fröhlich gefeiert. Und Nora Steen ist die Pfarrerin der Deutschen Evangelischen Kirchengemeinde Lissabon (DEKL). Portugal wie auch ihre Gemeinde stehen jedoch vor gewaltigen Herausforderungen: viele Menschen im Land sind arm.
Gemeinde in Barcelona
20.10.2017 - 10:12
evangelisch.de
Während um sie herum der Konflikt um die katalonische Unabhängigkeit eskaliert ist, sitzt die deutschsprachige Gemeinde in Barcelona zwischen den Stühlen. Der Pfarrer und der Prädikant erzählen, wie sie mit dem Riss durch die spanische Gesellschaft umgehen.
Porträt von Achim Gerber, fotografiert am 12.05.2017 in Windhuk.
30.07.2017 - 16:22
Christiane Ried
epd
Der fränkische Pfarrer Achim Gerber und seine Familie sind seit sieben Jahren in Namibia. Zum Glück weiß er, wie man einen Autoreifen wechselt - sonst wäre er vor Ort ganz schön aufgeschmissen. Vor allem als Pfarrer...
17.03.2017 - 15:14
epd
Der Kirchenvorstand der evangelischen Gemeinde in Istanbul hat Gabriele Pace zur Nachfolgerin der westfälischen Pfarrerin Ursula August gewählt, die seit 2011 für die Gemeinde am Bosporus zuständig ist und deren Dienst im Juni endet.
Die Akropolis in Athen. Nur geschätzte 30.000 von elf Millionen Griechen zählen sich heute zum protestantischen Glauben.
23.02.2017 - 07:06
epd
Die Evangelische Kirche Deutscher Sprache in Griechenland muss sich am Donnerstag in Athen vor Gericht verantworten.
02.04.2016 - 06:45
evangelisch.de mit Material von epd
Hans-Ulrich Schäfer starb unerwartet im Alter von 57 Jahren während eines Treffens der evangelischen Auslandspfarrer in Prag, wie die Bischofskanzlei Greifswald mitteilte.
Pfarrerin Lidia Rabenstein in Singapur
18.08.2013 - 12:35
Michael Lenz
Einen herausfordernden Job haben deutsche Pfarrer und Pfarrerinnen in Südostasien: Häufig reisen sie im Dienst der Seelsorge durch fremde Länder - Argwohn schlägt ihnen dabei entgegen. Dennoch bringt die Arbeit auch viel Freude mit sich..
Syrische Flüchtlinge in Jordanien
30.07.2012 - 11:28
Brigitte Vordermayer
epd
Von Beirut aus soll ein deutscher Theologe Christen in den syrischen Städten Aleppo und Damaskus betreuen. Doch während im Libanon das Gemeindeleben seinen gewohnten Gang geht, ist an eine Reise in das nahe Bürgerkriegsgebiet nicht zu denken.
RSS - Auslandspfarrer abonnieren