Junge Frau hilft altem Mann die Treppe rauf
Aktuelle Studie zeigt
Weil es für sie selbstverständlich ist, kümmern sich viele Angehörige um ihre pflegebedürftigen Familienmitglieder. Jeder Dritte von ihnen ist damit jedoch überfordert, wie eine neue Studie des Sozialverbands VdK zeigt.
Segen für Tote ohne Angehörige - Urne bei Trauerfeier
Würdiger Abschied
Immer öfter werden Verstorbene ohne Familienangehörige beigesetzt. Aus Nächstenliebe organisieren die christlichen Kirchen Gedenkgottesdienste und bieten Seelsorge-Gespräche an. Vorbild ist die biblische Figur des Tobias.
Am 4. Dezember 2010, hatte sich Koch bei einem Auftritt in der Sendung "Wetten dass..." schwer verletzt.
Seit seinem Unfall bei "Wetten, dass..." vor zehn Jahren sitzt der 33-jährige Schauspieler Samuel Koch im Rollstuhl. Im Interview spricht er über sein Engagement und die vielen Gründe, dankbar und zuversichtlich zu sein.
RSS - Angehörige abonnieren