7 Wochen ohne Kampagnenmotiv 2019

© 7 Wochen Ohne

Themen

7 Wochen Ohne: "Mal ehrlich! Sieben Wochen ohne Lügen"

"Mal ehrlich! Sieben Wochen ohne Lügen", unter diesem Motto widmet sich die Fastenaktion der evangelischen Kirche in diesem Jahr vom 6. März bis zum 22. April 2019 dem Umgang mit der Wahrheit.
Leander legt sich in die Kurve
03.12.2019 - 09:26
Leander ist ihn gegangen: Den Weg vom Jungen, dem wegen einer Krebserkrankung das rechte Bein amputiert wurde, zu einem jungen Mann, der als "Einbeiner" im Weltcup Ski fährt. Zum Internationalen Tag der Menschen mit Behinderung empfehlen wir noch einmal Leanders Geschichte.
 Die evangelisch.de Redaktion verrät ihre liebsten Filme mit Happy End.
19.04.2019 - 21:11
"Die Wahrheit erwarten" ist das Wochenmotto in der siebten Woche der Fastenaktion der evangelischen Kirche 2019. Wir hoffen darauf, dass am Ende die große Antwort kommt. Wie ist es wirklich, geht alles gut? Die evangelisch.de Redaktion verrät ihre liebsten Filme mit Happy End.
Fastenmails Woche 7
17.04.2019 - 09:19
Das Motto der evangelischen Fastenaktion "7 Wochen Ohne" lautet dieses Jahr: "Mal ehrlich! Sieben Wochen ohne Lügen". In der siebten und letzten Woche geht es um die Wahrheit des Christentums.
Alle Inhalte zu: 7 Wochen Ohne 2019
Fulbert Steffensky erzählt vom Politischen Nachtgebet.
11.04.2019 - 09:06
Lilith Becker
evangelisch.de
Streitlustig - das mussten sie sein: die evangelischen und katholischen TheologInnen, die das Politische Nachtgebet erfanden. Politik in der Kirche wollten die Kirchen in den 1960er Jahren nicht; und viele waren wütend auf die frechen Linken, die den Kirchenraum eroberten.
Mann reckt die Hand in den Himmel.
10.04.2019 - 09:21
Frank Muchlinsky
evangelisch.de
Das Motto der evangelischen Fastenaktion "7 Wochen Ohne" lautet dieses Jahr: "Mal ehrlich! Sieben Wochen ohne Lügen". In der sechsten Woche "Lügenfasten" rufen wir auf, sich aktiv für die Wahrheit einzusetzen.
Vorschaltbild_ Luege oder nicht_i-201
08.04.2019 - 08:57
Claudius Grigat, Frank Muchlinsky, Lena Ohm, Rahel Kleinwächter
evangelisch.de
Auch ganz bekannte, über 500 Jahre alte Protestant*innen machen mit bei "Sieben Wochen ohne Lügen" und stellen die Zuschauerinnen und Zuschauer in diesem kleinen Ratefilm auf die Probe: Was von dem, was sie hier erzählen, ist ein historischer Fakt, was ist frei erfunden?
Drei Frauen liegen auf einer Straße und umarmen sich.
03.04.2019 - 08:54
Frank Muchlinsky
evangelisch.de
Das Motto der evangelischen Fastenaktion "7 Wochen Ohne" lautet dieses Jahr: "Mal ehrlich! Sieben Wochen ohne Lügen". In der fünften Woche "Lügenfasten" geht es darum, wahrhaftig zu leben und zu lieben.
US-Präsident Donald Trump
01.04.2019 - 07:15
evangelisch.de
Die Fastenaktion der evangelischen Kirche "Mal ehrlich! Sieben Wochen ohne Lügen" ist nach fünf Wochen jetzt auch bei Donald Trump angekommen. Der US-Präsident hat sich entschlossen, bis Ostern auf das Twittern zu verzichten.
Ein Mann steht mit dem Rücken zur Kamera und betrachtet die Landschaft.
27.03.2019 - 09:16
Frank Muchlinsky
evangelisch.de
Das Motto der evangelischen Fastenaktion "7 Wochen Ohne" lautet dieses Jahr: "Mal ehrlich! Sieben Wochen ohne Lügen". In der vierten Woche "Lügenfasten" geht es um den in Selbstlügen verstrickten König David und darum, warum man mit sich selbst ehrlich sein sollte.
Hände junger Menschen verschiedener Herkünfte
21.03.2019 - 09:28
Lisa Menzel
evangelisch.de
"Ehrlich zueinander sein" (Kolosser 3,8-11) ist das Thema der dritten Fastenwoche von "Mal ehrlich! 7 Wochen ohne Lügen". Doch welche Rolle spielt Ehrlichkeit im interreligiösen Dialog?
Hand mit Papierherz
20.03.2019 - 09:01
Frank Muchlinsky
evangelisch.de
Das Motto der evangelischen Fastenaktion "7 Wochen Ohne" lautet dieses Jahr: "Mal ehrlich! Sieben Wochen ohne Lügen". In der dritten Woche "Lügenfasten" geht es um die große Wahrheit und den Umgang miteinander.
#InWahrheit
14.03.2019 - 09:22
Frank Muchlinsky, Stefanie Spitzer
evangelisch.de
Ist alles mies? Herrschen nur noch Gewalt und Egoismus auf der Welt? Wir meinen: Das ist nur die halbe Wahrheit. Darum startet evangelisch.de die Aktion #InWahrheit. Unser Video erklärt, wie es läuft.
Fastenmails Woche2
13.03.2019 - 09:21
Frank Muchlinsky
evangelisch.de
Das Motto der evangelischen Fastenaktion "7 Wochen Ohne" lautet dieses Jahr: "Mal ehrlich! Sieben Wochen ohne Lügen". In der zweiten Woche "Lügenfasten" geht es um den Baum der Erkenntnis und darum, warum man von ihm essen sollte.
RSS - 7 Wochen Ohne 2019 abonnieren