Personen

Sarah Salin

Sarah Salin

Foto: Silke Woweries

Sarah Salin ist Diplom-Journalistin, hat einen Masterabschluss in Psychologie und wohnt in Berlin.

25.11.2018 - 09:22
Im November ist es Zeit, an Tod und Ewigkeit zu denken. Wenn Freude und Lebenskraft schwinden, ist es Zeit, Ermutigung und Ispiration aus der Bibel zu schöpfen.
02.11.2018 - 09:14
Manche Menschen kämpfen täglich darum, das Nötigste an Nahrung zu bekommen - andere schwelgen im Überfluss. Doch egal, ob arm oder reich, Menschen auf der ganzen Welt haben schon seit Jahrtausenden Rituale, bei denen Essen eine wichtige Rolle spielt.
04.09.2018 - 09:41
Viele Eltern geben ihren Kindern Namen, die bereits aus der Bibel stammen. Wir erklären, welche biblischen Männer hinter beliebten Jungennamen stehen.
Alle Inhalte zu: Sarah Salin
Sarah Salin und ihr Mann Viktor
01.04.2018 - 11:19
Sarah Salin
Ich - eine Pfarrfrau? Das hätte ich mir früher nicht vorstellen können. Nun habe ich vor einigen Jahren einen Mann kennen und lieben gelernt, der im Vikariat, in der Ausbildung zum Pfarrer ist. Letztes Jahr haben wir geheiratet...
28.03.2018 - 12:08
Anika Kempf, Sarah Salin
evangelisch.de
In den Straßen von Serekunda, der größten Stadt Gambias, ist in der Karwoche und Ostern ein besonderes Schauspiel zu sehen: Eine der römisch-katholischen Gemeinden vor Ort begeht die Ostertage mit ganz besonderen Feierlichkeiten.
Die Berlinerin Rebecca Marquardt
13.03.2018 - 09:33
Sarah Salin
Theologiestudium, Vikariat - und dann die erste Pfarrstelle. Die Berlinerin Rebecca Marquardt hat es geschafft. Sie hat vor wenigen Wochen ihre erste Stelle als Pfarrerin angetreten – und zwar im Herzen von Berlin-Kreuzberg.
Raus aus dem Pfarrhaus
01.11.2017 - 08:34
Sarah Salin
Ein Pfarrer trennt sich von seiner Frau. Er macht weiter seinen Job - und sie? Die frühere Pfarrfrau hat nicht nur ihre Ehe verloren. Sie verliert einen Teil ihrer Ich-Identität. Zudem meistens Geld, ihre Gemeinde, die Kontakte und die Freunde, die sie dort hatte.
An der Seite eines Pfarrers
03.10.2017 - 08:52
Sarah Salin
Fürsorglich, fleißig, gebärfreudig und stets ihrem Mann den Rücken stärkend. Ungefähr so lässt sich das traditionelle Bild einer evangelischen Pfarrfrau beschreiben. Heute gestalten Menschen, die mit einem Pfarrer oder einer Pfarrerin verheiratet sind, ihre Rolle inividuell.
Hände mit Messer und Gabel neben einem leeren Teller.
22.03.2017 - 11:41
Sarah Salin, Hanno Terbuyken
evangelisch.de
Sollten Christen vegetarisch leben? Eine Pro-Contra-Diskussion zum Fleischessen.
Junge Frau hält einen herzförmigen Luftballon in den Händen.
15.02.2017 - 09:30
Sarah Salin
Philipp verlässt Julia - zwei Monate vor dem Hochzeitstermin. Wie sie wieder auf die Füße kam...
Trauergottesdienst in der Berliner Gedächtniskirche
20.12.2016 - 20:20
Sarah Salin
Viele Menschen strömen auf die Berliner Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche zu. Viele legen Blumen nieder. Bewaffnete Polizisten halten Wache. Nach dem Anschlag auf dem Berliner Weihnachtsmarkt mit zwölf Toten haben die Kirchen zum ökumenischen Gedenkgottesdienst eingeladen.
Fotografen dein Sternenkind
18.11.2016 - 00:00
Sarah Salin
Die Initiative "Dein Sternenkind" fotografiert neugeborene Kinder, die vor oder kurz nach der Geburt gestorben sind. Trauernden Eltern bedeuten die Erinnerungsfotos viel.
Frau schreibt auf einem Laptop.
09.10.2016 - 10:56
Sarah Salin
Den Samstag verbrachte ich bei mir daheim in Berlin vor meinem Computer. Alleine in meiner Wohnung - und doch über das Internet verbunden mit Christen aus der ganzen Welt, bei dem ersten Virtuellen Weltkirchentag.
RSS - Sarah Salin abonnieren