Personen

Maria Loheide

Maria Loheide, Vorstand Sozialpolitik beim Diakonischen Werk der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) am 19.10.2011 in Halle an der Saale.

Foto: epd-bild/Steffen Schellhorn

Maria Loheide ist Vorstand Sozialpolitik bei der Diakonie Deutschland.

Marc Philipp war nach Angaben der badischen Diakonie der erste Bundesfreiwillige in Deutschland.
Zum zehnten Jahrestag (1.7.) des Starts des Bundesfreiwilligendienstes (BFD) haben kirchliche Wohlfahrtsverbände Reformen für den Einsatz von Ehrenamtlern angemahnt. Der BFD habe zwar die Freiwilligendienste bundesweit gestärkt, sei allerdings nach wie vor zu bürokratisch.
Vater mit Kindern im Homeoffice
Kinder und Jugendliche brauchen nach der Überzeugung der Diakonie dringend mehr Unterstützung, damit sie nicht zu den Verlierern der Corona-Pandemie werden.
Vor dem Treffen der Bundesregierung zur Wohnungspolitik hat die Diakonie Deutschland eine negative Bilanz gezogen und einen Kraftakt für mehr bezahlbaren Wohnraum gefordert.
RSS - Maria Loheide abonnieren