Personen

Franziska Fink

Franziska Fink, freie Journalistin bei evangelisch.de

Foto: Anika Kempf

arbeitet als freie Journalistin bei evangelisch.de.

Alle Inhalte zu: Franziska Fink
20.04.2017 - 16:28
Anika Kempf, Franziska Fink
evangelisch.de
Bevor wir schlafen gehen, tut es gut, auf den Tag zu blicken und ihn zurück in Gottes Hand zu geben. Mit einem Abendgebet können wir für Gutes danken, unsere Sorgen mitteilen und für den kommenden Tag bitten.
Simon Böer ist bekannt als Pfarrer aus der Fernseherie "Herzensbrecher".
23.03.2017 - 12:09
Franziska Fink
evangelisch.de
Nicht sofort drankommen: Das Wochenthema von "7 Wochen Ohne" gilt auch am Filmset. Denn hier warten alle aufeinander, bis eine Szene gedreht werden kann. Der Kameramann auf die Beleuchter, der Regisseur auf den Tonmann. Schauspieler Simon Böer kennt sich mit dem Warten gut aus.
Eine junge Frau trinkt mit geschlossenen Augen aus einer Tasse.
16.03.2017 - 16:27
Franziska Fink, Markus Bechtold, Hanno Terbuyken, Lilith Becker, Claudius Grigat, Stefanie Spitzer
evangelisch.de
Die biblische Geschichte der beiden Schwestern Marta und Maria (Lukas 10,38-42) steht im Mittelpunkt des Wochenthemas "Nicht sofort drauflosschaffen": Marta macht sich als Gastgeberin von Jesus viel Mühe. Maria aber setzt sich zu ihm und hört zu. Das ist gar nicht so einfach.
09.03.2017 - 08:52
Franziska Fink
evangelisch.de
Manchmal überrumpeln uns die Ereignisse. Schnell will man Klarheit, wieder Herr der Lage sein. Doch gute Lösungen brauchen Zeit! Wie schwierig, aber auch wie wichtig es ist, nicht sofort zu entscheiden, zeigen sieben prominenten Beispiele aus Geschichte, Sport und Kultur.
24.02.2017 - 16:51
Franziska Fink, Sarika Feriduni
Von Stummfilm bis Blockbuster, von Kostümschinken bis Meisterwerk: Die Liste der Bibelverfilmungen ist lang und vielfältig. Eine Reise durch fast 100 Jahre biblischer Filmgeschichte.
Luther hilft Katharina auf dem Marktplatz in Wittenberg
20.02.2017 - 18:49
Markus Bechtold, Franziska Fink, Claudius Grigat, Anika Kempf, Frank Muchlinsky, Hanno Terbuyken, Stefanie Spitzer
evangelisch.de
Lohnt es sich, "Katharina Luther" (22.2., 20.15 Uhr, ARD) anzuschauen? Die evangelisch.de-Redaktion hat den Film schon gesehen - sieben Eindrücke von dem TV-Ereignis!
27.01.2017 - 09:11
Anika Kempf, Franziska Fink
evangelisch.de
Kritisiert und ausgezeichnet, beschädigt und viel besucht - das "Denkmal für die ermordeten Juden Europas" spaltet auch über zehn Jahre nach Fertigstellung die Gemüter.
Anna Wegmann (re) hilft geflüchteten Frauen im Flüchtlingscafé Milena.
24.11.2016 - 00:00
Franziska Fink
evangelisch.de
Im Flüchtlingscafé Milena in Frankfurt am Main arbeiten Mitarbeiterinnen, ehrenamtlich Helfende und geflüchtete Frauen Hand in Hand. Und das ist auch gut so.
21.11.2016 - 10:00
Sarika Feriduni, Franziska Fink
evangelisch.de
Besinnliche Sprüche, tröstende Worte? Die gibt es auf diesen Grabsteinen eher weniger.
19.10.2016 - 15:52
Sarika Feriduni, Franziska Fink
RSS - Franziska Fink abonnieren