Personen

Erzbischof Ludwig Schick

Erzbischof Ludwig Schick

© epd-bild/Friedrich Stark

Ludwig Schick ist Erzbischof von Bamberg und Vorsitzender der Kommission Weltkirche der katholischen Deutschen Bischofskonferenz.

Religionsfreiheit weltweit
28.10.2020 - 13:22
Zum zweiten Mal hat die Bundesregierung einen Bericht zur weltweiten Lage der Religionsfreiheit vorgelegt. Ergebnis: Der Trend zur Einschränkung dieses Rechts geht weiter. Zudem wird befürchtet, dass die Corona-Pandemie für Repressionen genutzt wird.
Schutz christlicher Minderheiten
24.04.2019 - 11:54
Nach den Osteranschlägen in Sri Lanka haben deutsche Kirchenvertreter zum weltweiten Schutz christlicher Minderheiten aufgerufen.
Syrisch-orthodoxen Gemeinde
12.04.2019 - 14:22
Der Bamberger Erzbischof Ludwig Schick ist einer Reise in das Bürgerkriegsland Syrien zurückgekehrt. Als Vorsitzender der Kommission Weltkirche der katholischen Deutschen Bischofskonferenz wollte er sich einen Überblick über die politische und gesellschaftliche Lage verschaffen.
RSS - Erzbischof Ludwig Schick abonnieren