Personen

Eckart von Hirschhausen

Eckart von Hirschhausen

Foto: Frank Eidel

Eckart von Hirschhausen kam 1967 in Frankfurt am Main zur Welt und wuchs in Berlin auf. Er studierte Medizin und arbeitete als Arzt, stand aber schon in seiner Studienzeit als Zauberer auf der Bühne. Seinen ersten TV-Auftritt hatte er 1995 in Jürgen von der Lippes Show "Geld oder Liebe". Inzwischen hat der Entertainer viele CDs und Bestseller wie "Die Leber wächst mit ihren Aufgaben" veröffentlicht und tritt regelmäßig mit seinen Kabarettprogrammen auf. Eckart von Hirschhausen lebt in Berlin.

02.03.2019 - 12:16
Der Arzt und Kabarettist Eckart von Hirschhausen wirbt für eine positivere Einstellung zum Älterwerden. Notwendig sei ein Umdenken von der Vorstellung, alt zu werden sei immer nur Abstieg, sagte der 51-Jährige im "chrismon"-Interview.
Portrait von Eckart von Hirschhausen
10.05.2018 - 16:48
Gewinnstreben und überbordende Digitalisierung schaden nach Ansicht des Arztes und TV-Moderators Eckhart von Hirschhausen dem Gesundheitssystem. "Viele Ärzte schauen heute erst mal auf den Bildschirm statt ihren Patienten in die Augen", sagte er.
23.12.2017 - 12:22
Der Präsident des Diakonie-Bundesverbandes, Ulrich Lilie, beklagt den derzeitigen Stillstand in der Politik vor allem mit Blick auf soziale Probleme. "Drängende Fragen hängen in der Warteschleife - etwa die Zukunft der Pflege", sagte Lilie.
Alle Inhalte zu: Eckart von Hirschhausen
chrismon Spezial
19.10.2017 - 15:54
GEP
Das Festjahr zum Reformationsjubiläum geht zu Ende. Zum Höhepunkt erscheint das evangelische Magazin chrismon spezial in fünf Regionalausgaben. Die Auflage liegt bei 6,7 Millionen.
26.05.2017 - 19:47
EKN
Prominente im Gespräch: Die Highlights von Tag 2 auf dem Roten Sofa der Kirchenpresse auf dem Kirchentag in Berlin - unter anderem mit Eddi Hüneke, Eckart von Hirschhausen und Josef Schuster.
22.05.2017 - 12:48
epd
Der Mediziner und Komiker Eckart von Hirschhausen ruft zum Flashmob "#dusiehstmich" auf dem Kirchentag auf.
12.05.2017 - 12:04
epd
Der Mediziner und Komiker Eckart von Hirschhausen (49) hat zur Eröffnung der Bremer Kongressmesse "Leben und Tod" am Freitag für mehr Humor und Lachen am Ende des Lebens geworben.
11.05.2017 - 16:42
epd
Auf dem 36. Deutschen Evangelischen Kirchentag werden zahlreiche prominente Vertreter aus Politik, Wissenschaft, Kultur und Kirche erwartet.
Prominente Reformationsbotschafter
08.05.2017 - 08:24
evangelisch.de
Nicht so sein zu müssen, wie andere es wollen, sondern so sein zu können, wie man ist - das ist die größte Gnade, die Gott den Christen zuteilwerden lässt.
Eckart von Hirschhausen
15.11.2016 - 16:44
evangelisch.de
Mit einem Lachen Gutes tun, dazu lädt der Reformationsbotschafter und Arzt Eckart von Hirschhausen mit der Kampagne #reformaction2017 ein. Sich eine rote Nase aufsetzen, lachen und ein Foto davon machen: So leicht ist es, an dieser Challenge teilzunehmen.
Eckart von Hirschhausen und der Vorsitzende des Rates der EKD, Prof. Dr. Heinrich Bedford-Strohm vor einer grauen Wand.
31.10.2016 - 09:23
evangelisch.de
Eckart von Hirschhausen interviewt den EKD-Ratsvorsitzenden Heinrich Bedford-Strohm zum Reformationsjubiläum.
Reformations Botschafter Eckart von Hirschhausen, Frauke Ludowig, Jürgen Klopp, Katrin Göring-Eckardt, Bodo Ramelow (oben v.l.) Sigmar Gabriel, Bettina Wulff, Nico Hofmann, Wolfgang Schäuble, Gundula Gause
27.10.2016 - 09:25
evangelisch.de
Gundula Gause, Eckart von Hirschhausen, Nico Hofmann und Frauke Ludowig erklären, was für sie "Reformation" bedeutet.
Cover Chrismon Spezial 2016 Kopf Jürgen Klopp
20.10.2016 - 12:41
GEP/Botschafterkampagne
Zu Beginn des Reformationsjubiläums hat die Evangelische Kirche in Deutschland ihre Reformationsbotschafterkampagne gestartet. Eröffnet wird die Kampagne mit dem neuen "chrismon spezial"-Heft, das in diesem Jahr zum fünften Mal erscheint.
RSS - Eckart von Hirschhausen abonnieren