Personen

Bernd Kuschnerus

Gottesdienste in Kirchen mit  tärkten Hygienekonzepten
29.10.2020 - 17:33
Mit den Beschlüssen von Bund und Ländern zur Eindämmung der Corona-Pandemie sind weitreichende Einschränkungen verbunden. Gottesdienste bleiben aber möglich. Die Kirchen in Niedersachsen und Bremen begrüßen das und feilen an ihren Hygienekonzepten.
Pastor Bernd Kuschnerus zum Reformtionstag
26.10.2020 - 12:19
In der Diskussion über die Einschränkung von Freiheitsrechten in der Corona-Krise bedeutet Verantwortung nach Auffassung des leitenden Bremer Theologen Bernd Kuschnerus vor allem, unterschiedliche Argumente sorgfältig abzuwägen.
Pastor Bernd Kuschnerus und Edda Bosse sind leitende Geistliche der Bremischen Evangelischen Kirche.
28.03.2019 - 14:00
Pastor Bernd Kuschnerus ist mit großer Mehrheit zum neuen Schriftführer der Bremischen Evangelischen Kirche gewählt worden. Die Synode stimmte auch über die übrigen Kirchenleitung ab.
RSS - Bernd Kuschnerus abonnieren