SMS-Aktion für neuen Kirchplatz in Lemgo

SMS-Aktion für neuen Kirchplatz in Lemgo
Für die Neugestaltung des Kirchplatzes der St. Nicolai-Kirche in Lemgo startet die Kirchengemeinde eine SMS-Aktion. Wer als Handy-Kurznachricht das Wort "MITTENDRIN" an die Rufnummer 81190 schickt, unerstützt den Umbau mit fünf Euro, wie der Lutherische Superintendent Andreas Lange am Donnerstag erklärte. Um den größten Platz der Lemgoer Altstadt zu sanieren, seien rund 750.000 Euro nötig.

Die SMS-Aktion wird außerdem von Geschäftsleuten aus Lemgo gefördert, so dass für jede Fünf-Euro-SMS 50 Cent zusätzlich bei dem Projekt eingehen. Der Betrag von fünf Euro wird über die Telefonrechnung oder Telefonkarte abgebucht. (epd)

Internet: www.nicolai-lemgo.de

aus dem chrismonshop

Das chrismon-Familienjahrbuch
Warum beginnt das Kirchenjahr im Dezember? Wie nennen die Astronomen den Morgenstern? Und wie geht noch mal das berühmte Lied dazu? Das neue Jahrbuch für Familien mit kleinen...