Zeitung: Tchibo stoppt Werbespot mit Klitschko-Brüdern

Zeitung: Tchibo stoppt Werbespot mit Klitschko-Brüdern
Nach den gewalttätigen Auseinandersetzungen in der Ukraine hat das Unternehmen Tchibo eine Werbekampagne mit den Brüdern Vitali und Wladimir Klitschko gestoppt.

Ein bereits im Sommer gedrehter TV-Spot unter dem Motto "Fit mit den Klitschkos", in dem die beiden Boxer für Fitnessprodukte werben, werde nicht ausgestrahlt, berichtete der Berliner "Tagesspiegel" (Sonntagsausgabe).

###mehr-artikel###

Angesichts der Bilder aus Kiew in den vergangenen Tagen scheine es "nicht angebracht, diesen Film noch zu zeigen", sagte ein Unternehmenssprecher der Zeitung. Bereits gedruckte Verpackungen mit Bildern der Boxer würden jedoch auch für die Fitnessprodukte genutzt. Vitali Klitschko ist einer der Oppositionsführer in der Ukraine.