Hospiz erhält Spende vom Gemeinschaftswerk der evangelischen Publizistik

Foto: epd-bild/Norbert Neetz
GEP-Direktor Jörg Bollmann übergibt einen symbolischen Scheck an die Geschäftsführerin des Evangelischen Hospizes in Frankfurt, Dagmar Müller.
Hospiz erhält Spende vom Gemeinschaftswerk der evangelischen Publizistik
Das Gemeinschaftswerk der evangelischen Publizistik (GEP) hat Geld an das evangelische Hospiz in Frankfurt gespendet. 1600 Euro waren durch eine Tombola zusammengekommen.
30.01.2014
evangelisch.de

Am Mittwochnachmittag überreichte Jörg Bollmann, Direktor des Gemeinschaftswerks der evangelischen Publizistik, den Scheck in Höhe von 1600 Euro an Dagmar Müller, Geschäftsführerin des evangelischen Hospizes.

###mehr-links###

"Wir haben uns bewusst dafür entschieden, das Frankfurter Hospiz mit unserer Spende zu unterstützen, da es sich um ein sehr ehrenwertes, regionales Projekt handelt, das mit der evangelischen Kirche verbunden ist", sagt Bollmann.

Ein Großteil der Summe stammt aus dem Erlös der Tombola anlässlich der vorweihnachtlichen Feier im GEP. Dabei wurden für je einen Euro 1000 Lose verkauft. Die Mitarbeiter konnten unter anderem eine Übernachtung in einem Hotel, Gutscheine für Frankfurter Restaurants oder Elektronikgeräte gewinnen. Diese Preise stifteten die jeweiligen Firmen sowie Dienstleister des GEP. Zusätzlich steuerten die Mitarbeiter des Hauses zahlreiche Preise zur Tombola bei. Neben dem Verkauf der Lose spendeten Mitarbeiter Geld oder ersteigerten manche Gewinne zusätzlich.

"Wir freuen uns sehr über die großzügige Spende. Insbesondere, weil sich Menschen eingesetzt haben, die nicht im Gesundheitssektor tätig sind. Das zeigt eine besondere Wertschätzung unserer Arbeit", sagt Dagmar Müller, Geschäftsführerin des evangelischen Hospizes. Wofür genau das Hospiz die Spende nutzt, ist noch nicht klar. Neben einigen Anschaffungen, wird ein Teil des Geldes wohl in Fortbildungen und Supervisionen der Hospizmitarbeiter fließen.