Magazin "chrismon" zeichnet "Zahnmobil" für Obdachlose aus

Ich kann nicht anders_Zahnmobil

Foto: chrismon

Magazin "chrismon" zeichnet "Zahnmobil" für Obdachlose aus
Das evangelische Monatsmagazin "chrismon" zeichnet eine mobile Zahnarzt-Praxis für Obdachlose als vorbildliche ehrenamtliche Initiative aus.

Leser der Zeitschrift wählten das hannoversche Projekt "Zahnmobil" von Ingeburg und Werner Mannherz zum Gewinner der Aktion "Ich kann nicht anders", wie "chrismon" am Dienstag in Frankfurt mitteilte. Das Ehepaar Mannherz erhält ein Preisgeld von 2.000 Euro


Mit der Aktion "Ich kann nicht anders" hatte das Magazin in den vergangenen Wochen dazu aufgerufen, sich bei Menschen zu bedanken, die sich ehrenamtlich engagieren. Unter "www.ichkannnichtanders.de" wurden 20 "Alltagshelden" vorgestellt, an die online "Dankesherzen" verteilt werden konnten.

Das Rentner-Ehepaar Mannherz, das die meisten Dankesherzen erhielt, fährt dreimal pro Woche mit einem Team Ehrenamtlicher in die Innenstadt von Hannover und versorgt Obdachlose, die Zahnprobleme haben. Mit dem Preisgeld wollen die frühere Zahnärztin und ihr Mann, ein Ingenieur, ein Fest ausrichten: "Wir laden alle ehrenamtlichen Helfer, die da sind - Fahrer, Helferinnen, Zahnärzte und Zahnärztinnen, Dental-Monteure und Fahrzeug-Monteure - zum Essen und Trinken ein."

Das Magazin "chrismon" wird vom Hansischen Druck- und Verlagshaus verlegt, einer 100-prozentigen Tochter des Gemeinschaftswerkes der Evangelischen Publizistik (GEP). Die zentrale Medieneinrichtung der EKD trägt auch die Zentralredaktion des Evangelischen Pressedienstes (epd).

Meldungen

Top Meldung
Der hessen-nassauische Kirchenpräsident Volker Jung wird 60 Jahre alt.
Volker Jung, Kirchenpräsident der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN), wird 60 Jahre alt. Offizielle Feierlichkeiten seien dazu aber nicht geplant, teilte die EKHN auf Anfrage des Evangelischen Pressediensts (epd) mit.