Thieme bleibt an der Spitze des Nachhaltigkeitsrates

Foto: epd-bild/Norbert Neetz
Thieme bleibt an der Spitze des Nachhaltigkeitsrates
Marlehn Thieme, Mitglied im Rat der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), ist als Vorsitzende des Nachhaltigkeitsrates bestätigt worden.
02.07.2013
evangelisch.de

Die Direktorin der Deutschen Bank wurde bei der konstituierenden Sitzung des Gremiums in Berlin einstimmig wiedergewählt, wie der Nachhaltigkeitsrat mitteilte. Thiemes Stellvertreter ist Olaf Tschimpke, Präsident des Naturschutzbund Deutschland. Der Rat für Nachhaltige Entwicklung (RNE) wird von der Bundesregierung berufen. Ihm gehören 15 Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens an. Das Gremium soll Beiträge zur Verwirklichung von Nachhaltigkeitsstrategien leisten und konkrete Projekte benennen. Die 15 Mitglieder wurden zum 1. Juli für drei Jahre neu berufen, sieben von ihnen zum ersten Mal.