MDR-Spendenabend erbrachte 3,5 Millionen Euro

Foto: dpa/Andreas Lander
MDR-Spendenabend erbrachte 3,5 Millionen Euro
Die Spendengala des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR) für die Flutopfer hat am Sonntagabend mehr als 3,5 Millionen Euro eingebracht.

Das Geld solle nun über die Hilfsorganisationen Rotes Kreuz, Caritas, Diakonie, Volkssolidarität, Johanniter, Malteser, Arbeiter-Samariterbund und Arbeiterwohlfahrt an die Betroffenen verteilt werden, teilte der Sender in der Nacht zum Montag mit.

###mehr-artikel###

Während der zweistündigen Sendung live aus der mediacity leipzig hatten Politiker, Musiker, Schauspieler und Sportler für Spenden geworben und waren auch selbst an den Telefonen.

Für Zuschauer, Hörer und Internet-Nutzer ist die Spendenhotline "Gemeinsam gegen die Flut" noch bis Ende der Woche geschaltet: (01802) 25 25 30 (pro Anruf Festnetz 6 Cent, bei Mobilanrufen höhere Kosten möglich).