AHA-Spezial: Was bedeutet Wasser?

Claudius Grigat und Frank Muchlinsky
Foto: evangelisch.de
Claudius Grigat und Frank Muchlinsky
AHA-Spezial: Was bedeutet Wasser?
Teil 2: Sind Christen wasserscheu?
Muslime waschen sich vor dem Gebet, Juden vor dem Essen, Hindus im Ganges. Warum waschen sich Christen nicht rituell? Sind sie wasserscheu? Auch Jesus machte sich die Füße nicht nass. Er ging über das Wasser.
Claudius Grigat und Frank Muchlinsky unterhalten sich.
11.04.2013
evangelisch.de

Die zweite Folge. Sind Christen wasserscheu?

Muslime waschen sich vor dem Gebet, Juden vor dem Essen, Hindus im Ganges. Warum waschen sich Christen nicht rituell? Sind sie wasserscheu? Auch Jesus machte sich die Füße nicht nass. Er ging über das Wasser.

###drp-id-KYKERI5uee9E273X00QZRx_o00012423###

Die erste Folge. Von der Schöpfung bis in das Gelobte Land

Wenn doch das Leben aus dem Wasser kam, wie uns die Evolutionstheorie lehrt, und wenn in der Schöpfungsgeschichte auch am Anfang vom Wasser die Rede ist - hatten die Autoren der Bibel dann zufällig Recht mit ihrer Geschichte? Was für eine Bedeutung hat Wasser überhaupt in der Bibel?

###drp-id-Hz6Vw668ce4Amtw8mcjRSWj700012422###

 

###mehr-links###

Haben Sie auch eine Frage an Frank Muchlinsky?
Fragen Sie einfach hier!