Gundula Gause glaubt an Gott der Nächstenliebe

Gundula Gause glaubt an Gott der Nächstenliebe
Gundula Gause sucht regelmäßig Halt und Trost in Gebeten.

"Ich bete durchaus häufig - am Tag oder auch mal in schlaflosen Nächten", sagte die 47 Jahre alte ZDF-Nachrichtenmoderatorin dem evangelischen Monatsmagazin "chrismon" (April-Ausgabe): "Mein Gott ist der Gott der Nächstenliebe. Wende ich mich an ihn, weiß ich, dass ich mich an einen verzeihenden Gott wende, und das tröstet."

###mehr-links###

Die Protestantin, die sich als Schirmherrin des Afrikatages für das katholische Hilfswerk Missio engagiert, sagte, als gläubiger Christ müsse man den Tod nicht fürchten. Gleichwohl habe sie Angst vor einem Tod, der sie aus der Mitte des Lebens reißen würde - "zu einem Zeitpunkt, den man einfach für zu früh hielte".