Neues Bibellexikon für Kinder

Deutschland spricht 2019
Neues Bibellexikon für Kinder
Ein neues Bibel-Nachschlagewerk soll Kindern Begriffe und Geschichten aus dem Buch der Bücher erklären.

Das Werk mit dem Titel "Mein Bibellexikon" bietet Wissenswertes von A bis Z zum Alten und Neuen Testament für Jungen und Mädchen ab acht Jahren, wie die Deutsche Bibelgesellschaft am Freitag in Stuttgart mitteilte. Das Lexikon wurde in Kooperation mit dem Bibellesebund erstellt und ist im Brockhaus Verlag erschienen.

Rund 1.200 Begriffe von "A und O" bis "Zyrene" seien darin aufgeführt, hieß es weiter. Ergänzt werden die Erläuterungen den Angaben zufolge durch Rätsel, Spiele und kreative Ideen zu den Begriffen. Insgesamt seien etwa hundert Autoren daran beteiligt gewesen, die ihre Erfahrungen aus der religionspädagogischen Arbeit mit Kindern in Kirche, Gemeinde, Schule und Familie eingebracht haben.

Meldungen

Top Meldung
Jugendliche absolviert ihr Freiwilliges Soziales Jahr in einer inklusiven Grundschule
Angesichts der Einführung von kostenlosen Bahnfahrten für Soldaten fordert der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) das gleiche Recht für Freiwilligendienstleistende.