Käßmann gibt Sendung im ZDF auf

Käßmann gibt Sendung im ZDF auf
Margot Käßmann gibt ihre ZDF-Sendung "Margot Käßmann - mitten im Leben" auf. Die Theologin habe wegen ihrer Funktion als Luther-Botschafterin der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) keine Zeit mehr für die Fernsehsendung, sagte eine ZDF-Sprecherin am Montag dem epd.

Die Sendung am Karfreitag (6. April) sei die letzte mit Käßmann gewesen. Wer die Reihe übernimmt, steht nach ZDF-Angaben noch nicht fest. Medienberichten zufolge ist der Mediziner Dietrich Grönemeyer im Gespräch.

Käßmann hatte die ZDF-Serie seit 2010 präsentiert und darin christliche Feiertage vorgestellt. Ende April hatte die frühere Bischöfin und Vorsitzende des Rates der EKD ihr neues Amt als Botschafterin für das 500. Reformationsjubiläum im Jahr 2017 angetreten.

Den Link zur bisherigen ZDF-Sendung mit Margot Käßmann finden Sie hier.