Video-Meditation zu Psalm 46

Meditation bei Basis:Kirche

© BASIS:KIRCHE/ekn

Zur Ruhe kommen
Video-Meditation zu Psalm 46
"Gott spricht: Sei still und erkenne, dass ich bin" - mit Worten aus Psalm 46 führt eine angeleitete Meditation der "Basis:Kirche" auf eine Reise zur Stille und bewussten Wahrnehmung von Atem und Körper. Unterlegt mit ruhigen Klängen und Bildern aus der Natur.

Das Video ist Teil des Angebots auf dem youtube-Kanal "Basis:Kirche". Unter der Rubrik #wellness gibt es dort regelmäßig neue Meditationen.

Evangelisch.de bedankt sich bei Basis:Kirche für die Kooperation. Produziert werden die Videos vom Evangelischen Kirchenfunk Niedersachsen-Bremen (ekn), der unter anderem auch Radio-Beiträge für die Privatsender Radio ffn und Antenne erstellt.

Mehr zu Youtube, Christliche Meditation
Screenshot aus Video "Göttlicher Patronus gegen dunkle Mächte?" der Basis:Kirche mit Pastorin Julia
Ein göttlicher Patronus - Harry Potter Fans aufgepasst! Pastorin Julia von der Basis:Kirche erklärt heute, was es mit dem Patronus aus Harry Potter auf sich hat und was der mit Gott zu tun hat.
Eichhörnchen wird gefüttert
Das Herz des kleinen Feldhasen schlägt rasend schnell. Vikarin Mona kann es durch das Stethoskop deutlich hören. Sie begleitet Julia Lenz von der Wildtierklinik Verden bei ihrem Einsatz für verletzte Mitgeschöpfe.