Mehrere Demos von Gegnern der Corona-Maßnahmen in Rheinland-Pfalz

Mehrere Demos von Gegnern der Corona-Maßnahmen in Rheinland-Pfalz

Trier, Koblenz (epd). Gegner der Corona-Maßnahmen sind auch am Samstag wieder in mehreren rheinland-pfälzischen Städten auf die Straße gegangen. In Trier zogen nach Angaben des Polizeipräsidiums schätzungsweise 1.250 Menschen bei einer angemeldeten Demonstration durch die Stadt, weniger, als von den Veranstaltern erwartet. Ihnen stellten sich etwas mehr als 100 Gegendemonstranten entgegen. Ein Polizeisprecher sagte dem Evangelischen Pressedienst (epd), es sei bei der „sehr ruhigen Veranstaltung“ zu keinen nennenswerten Zwischenfällen gekommen.

Am Nachmittag versammelten sich Kritiker der Corona-Politik auch am Lutherdenkmal in Worms. Für den frühen Abend waren ebenfalls in Koblenz Proteste angekündigt worden. Dort hatten die sogenannten „Spaziergänge“ gegen die Anti-Pandemie-Maßnahmen zuletzt den landesweit größten Zulauf.