Württembergische Kandidat:innen stellen sich vor

Ernst-Wilhelm Gohl , Viola Schrenk und Gottfried Heinzmann stellen sich im Video vor

epd-bild/Gerhard Baeuerle

Die Bischofswahlen der württembergischen Landeskirche gehen in die heiße Phase: Ernst-Wilhelm Gohl , Viola Schrenk und Gottfried Heinzmann (v.l.) stellen sich im Video des Evangelischen Medienhauses Stuttgart vor.

Video zur Bischofswahl
Württembergische Kandidat:innen stellen sich vor
Die Bischofswahlen der württembergischen Landeskirche gehen in die heiße Phase. Drei Kandidat:innen stehen den Synodalen zur Auswahl - im März 2022 wird eine(r) von ihnen zum Oberhaupt gewählt. In einem Video stellt das Evangelische Medienhaus Stuttgart die drei Anwärter:innen vor.

Dieses eingebettete Video wird von YouTube bereitgestellt.

Beim Abspielen wird eine Verbindung den Servern von YouTube hergestellt.

Dabei wird YouTube mitgeteilt, welche Seiten Sie besuchen. Wenn Sie in Ihrem YouTube-Account eingeloggt sind, kann YouTube Ihr Surfverhalten Ihnen persönlich zuordnen. Dies verhindern Sie, indem Sie sich vorher aus Ihrem YouTube-Account ausloggen.

Wird ein YouTube-Video gestartet, setzt der Anbieter Cookies ein, die Hinweise über das Nutzer:innenverhalten sammeln.

Weitere Informationen zum Datenschutz bei YouTube finden Sie in der Datenschutzerklärung des Anbieters unter: https://policies.google.com/privacy

Video abspielen

evangelisch.de dankt dem Evangelischen Medienhaus in Stuttgart für die Kooperation.

Mehr zu Evangelische Landeskirche in Württemberg
gelbliche Kugeln am den Christbaum
Viele warten traditionell bis kurz vor Heiligabend damit, andere stellen ihn jetzt schon auf und schmücken ihn auch: Den Christbaum. Aber warum hängen wir eigentlich Kugeln oder Glöckchen an den Baum? Felix Kästner hat das mal gecheckt.
Ernst-Wilhelm Gohl
Mit dem ZDF-Fernsehgottesdienst in der Martin-Luther-Kirche in Ulm hat die EKD ihre Herbsttagung eröffnet. Hier lesen Sie die dazugehörige Predigt vom Landesbischof der Evangelischen Landeskirche Württemberg, Ernst-Wilhelm Gohl.