Die erste Tür: "Das Wunder von Manhattan"

Weihnachtsfilm "Das Wunder von Manhattan" mit Playmobil nachgespielt

©Michael Sommer/Playmobil

Der echte Weihnachtsmann steht im Mittelpunkt des Films "Das Wunder von Manhattan". Zum Start des evangelisch.de - Adventskalenders nimmt ihn "Inspektor Gabriel" unter seine Detektivlupe.

evangelisch.de-Adventskalender
Die erste Tür: "Das Wunder von Manhattan"
Es geht los! Zum Start des evangelisch.de - Adventskalenders nimmt "Inspektor Gabriel" den Film "Das Wunder von Manhattan" unter seine Detektivlupe. Wie viele Punkte auf dem X-Masometer wird es am Ende wohl geben?

Der Film "Das Wunder von Manhattan" aus dem Jahr 1947 ist ein echter Klassiker. Die geschiedene Mrs. Walker arbeitet im New Yorker Kaufhaus Macy's. Der für den Laden engagierte Weihnachtsmann "Kris Kringle" macht seine Sache fast zu perfekt - und er hat eine fixe Idee: "Hör zu Susan, ich bin wirklich der Weihnachtsmann", sagt er zur skeptischen Tochter von Mrs. Walker. Er landet beim Psychologen und schließlich gar vor Gericht - das feststellt: Der Weihnachtsmann existiert tatsächlich! Freispruch, Mrs. Walker und ihr Verehrer Fred kommen zusammen und auch Susan glaubt hinfort an den Weihnachtsmann. Happy End!

Hier den evangelisch.de Adventskalender kostenlos abonnieren und keine Folge verpassen!

Doch wie viel Weihnachtsstimmung kann der Film wirklich, wie schneidet er im Ranking ab? Jeder Mensch, der beim evangelisch.de-Adventskakender mitmacht, kann mit dem X-Masometer darüber abstimmen. Das Ergebnis wird auf jeden Fall spannend.

Mehr zu Adventszeit, Advent, Weihnachten
Weihnachtsgottesdienst im Fernsehen
Die Corona-Pandemie beeinträchtigte leider auch 2021 die Weihnachtszeit. Aufs Feiern musste aber niemand verzichten. Wir geben eine Übersicht über die vergangenen Fernseh- und Radiogottesdienste.
Der Pfarrer der Moravian Church, Rev. Gregson Erasmus, sendet Weihnachtsgrüße aus Südafrika
Evangelische Kirchengemeinden weltweit feiern Christi Geburt. Wir senden weihnachtliche Video-Grüße von Partnerkirchen aus Argentinien, Georgien, Südafrika und aller Welt.