Die Passion: Hoffnung in schwierigen Zeiten

drei Kreuze vor rotem Himmel

© Evangelisches Medienhaus Stuttgart

Die Multimedia-Story "Die Passion erzählt "Vom Leiden, Sterben und der Auferstehung Jesu Christi und ihren Nachwirkungen.

Jesus
Die Passion: Hoffnung in schwierigen Zeiten
Jesus von Nazareth ist ein großer Hoffnungsträger für seine Mitmenschen. Vom Leiden, Sterben und der Auferstehung Jesu Christi und ihren Nachwirkungen bis heute erzählt die Multimedia-Story "Die Passion".

Erfahren Sie die Zeit von Psalmsonntag über Karfreitag bis Ostern.

Nehmen Sie sich etwas Zeit. Tauchen Sie dafür ein in die Pageflow-Story.

Hier können Sie die biblische Passionsgeschichte in Bildern, Texten, Audiobeiträgen und Videos nachverfolgen:

 

evangelisch.de dankt dem Evangelischen Medienhaus in Stuttgart für die Kooperation. www.die-passion.de ist ein Projekt der Evangelisches Medienhaus GmbH Stuttgart und des Evangelischen Gemeindeblatts für Württemberg.

Mehr zu Passion, Sterben Jesu, Ostern
Eine Jesus-Skulptur im Profil in Schwarz-Weiß
Ändert der Krieg den Blick auf Jesus? Festspielleiter Christian Stückl über Wut und warum ihm Judas gerade nähersteht.
Hase auf grüner Wiese
Einst machte der Fuchs ihm Konkurrenz, doch der Hase setzte sich durch. Tiere haben im Osterbrauchtum große Bedeutung - auch wenn manche in der biblischen Geschichte gar nicht vorkommen. Viele von ihnen sind auch heute den Menschen nah.