Predigt-Slam für den 2. Sonntag nach Trinitatis

Ein Mädchen hält auf einer Gartenparty eine Rede.
Oliver Rossi/Getty Images
Predigt-Slam für den 2. Sonntag nach Trinitatis
Der 2. Sonntag nach Trinitatis ermuntert dazu, Gottes Einladung nicht auszuschlagen, sondern sich an seinen Tisch rufen zu lassen in eine bunt gemischte, wachsende Gemeinschaft, in der ein Klima der gegenseitigen Achtsamkeit und Wertschätzung, Offenheit für Außenstehende und Nachsicht gegen Schwächere herrscht. Christentum ist kein exklusiver Club. Zum Wochenspruch des Sonntags hält Pfarrer Sebastian Woflrum eine Kurzpredigt.

"Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken."

Wochenspruch für den zweiten Sonntag nach Trinitatis, Mt 11,28

Sebastian Wolfrum ist Gemeindepfarrer und Worthandwerker im fränkischen Veitshöchheim. Er ist leidenschaftlicher Bogenschütze und genießt das Leben, besonders den Wein aus fränkischen Reben.

Sebastian Wolfrum im Predigt-Slam für den 2. Sonntag nach Trinitatis