Dresdner Striezelmarkt zieht zwei Millionen Menschen an

Dresdner Striezelmarkt zieht zwei Millionen Menschen an

Dresden (epd). Der Dresdner Striezelmarkt hat in diesem Jahr mehr als zwei Millionen Besucher angelockt. Rund 1.900 Mitwirkende hätten seit Eröffnung Ende November ein vielfältiges Programm geboten, teilte die Stadtverwaltung am Montag in Dresden mit. Höhepunkt sei erneut das Dresdner Stollenfest gewesen. Es zog den Angaben zufolge 60.000 Besucher an.

Ein 3.950 Kilogramm schwerer Riesenstollen sei in weniger als zwei Stunden verkauft worden, hieß es. Mit dem Erlös aus dem Verkauf wird in diesem Jahr der Kinder- und Jugendhospizverein Dresden unterstützt.

Der Striezelmarkt ist noch bis zum 24. Dezember geöffnet. Es ist die 585. Ausgabe des traditionsreichen Weihnachtsmarktes in der Elbestadt. Nach Angaben der Stadtverwaltung ist er der "älteste beurkundete Weihnachtsmarkt Deutschlands".