Margot Käßmann startet Zeitschrift "Mitten im Leben"

Margot Käßmann
© epd-bild/Norbert Neetz
Margot Käßmann startet im April ihre eigene Monatszeitschrift "Mitten im Leben".
Margot Käßmann startet Zeitschrift "Mitten im Leben"
Die Theologin und Bestsellerautorin Margot Käßmann startet im April eine eigene Monatszeitschrift mit dem Titel "Mitten im Leben". Die Zeitschrift sei im Abonnement zu beziehen und erscheine monatlich jeweils zu einem Schwerpunktthema, teilte der Verlag Herder am Freitag in Freiburg mit.

Die Themen werden jeweils in einem Interview und mit Impulsen aus der Bibel aufgenommen. Zudem gebe es Anregungen aus Lektüre, Film und Musik sowie Erklärungen zu den Ereignissen des Kirchenjahres. Käßmanns Monatszeitschrift wolle "persönlich, politisch und biblisch" sein.

Die frühere Bischöfin werde in der Zeitschrift "über Persönliches und Politisches" schreiben und das Gespräch suchen mit prominenten Weggefährten. "Mitten im Leben" sei "so etwas wie ein Notizbuch von Margot Käßmann, das ihre Freunde und Fans abonnieren können", kündigte der Verlag an.

###mehr|terms|547###

Die 60-jährige Käßmann sagte: "Mit der Zeitschrift möchte ich mit meinen Leserinnen und Lesern in einen regelmäßigen Austausch treten." Die Theologin war von 1999 bis 2010 Landesbischöfin der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers und von 2009 bis 2010 Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD). Mit ihren Büchern erreicht sie Millionenauflagen.