4.200 Besucher auf der Kirchenmesse Gloria

Die Kirchenmesse Gloria
Foto: epd-bild/Annette Zoepf
Die Kirchenmesse Gloria in Augsburg hat am vergangenen Wochenende rund 4.200 Besucher gezählt.
4.200 Besucher auf der Kirchenmesse Gloria
"Alles, was Kirchen, Klöster und Gemeindezentren brauchen", wurde nach Angaben des Veranstalters vergangenes Wochenende auf der Kirchenmesse Gloria präsentiert.

Die Kirchenmesse Gloria in Augsburg hat am vergangenen Wochenende rund 4.200 Besucher gezählt. Man sei "erfreut" über dieses Ergebnis, teilte die Messe Augsburg am Montag mit. Ursprünglich hatten die Veranstalter auf rund 5.000 Besucher gehofft. Von Donnerstag bis Samstag informierten bei der "einzigen Kirchenmesse im deutschsprachigen Raum" knapp 90 Aussteller aus zehn Ländern über Trends der Kirchenausstattung, sakrale Kunst, christliche Reisen, fairen Handel und christliche Lebenskultur. Unter dem Motto "Wie leben gelingen kann - christliche Lebenskunst neu entdecken" gab es außerdem ein dreitägiges Begleitprogramm.

Die Gloria findet alle zwei Jahre in Augsburg statt. 2016 kamen ebenfalls rund 4.200 Besucher zu der Messe.