Kirchen eröffnen Fastenaktionen

Mit Gottesdiensten in Hofheim am Taunus und in München eröffnen die beiden großen Kirchen heute (Sonntag) ihre diesjährigen Fastenaktionen.

Unter dem Motto "Zeig dich! Sieben Wochen ohne Kneifen" ruft die evangelische Kampagne "7 Wochen Ohne" in diesem Jahr zum Engagement gegen Ungerechtigkeit auf. Der zentrale Eröffnungsgottesdienst mit Regionalbischöfin Susanne Breit-Keßler findet in der Thomaskirche in Hofheim am Taunus statt und wird ab 9.30 Uhr live im ZDF übertragen.



Das katholische Hilfswerk Misereor startet seine Fastenaktion, die es in diesem Jahr gemeinsam mit der Kirche in Indien veranstaltet, im Münchner Liebfrauendom. Der Eröffnungsgottesdienst mit dem Vorsitzenden der katholischen Deutschen Bischofskonferenz, Kardinal Reinhard Marx, ist ab 10 Uhr in der ARD zu sehen.

aus dem chrismonshop

Choral:gut!
Es war Martin Luther, der den Choral populär gemacht hat. Er ließ die Lieder auf Flugblätter drucken und verteilte sie ans Volk. So entstand Gemeinschaft durch gemeinsames...