Missbrauchsverdacht in evangelischer Kita in Hessen

Missbrauchsverdacht in evangelischer Kita in Hessen
Eine tatverdächtige pädagogische Fachkraft vom Dienst freigestellt
Im südhessischen Roßdorf gehen die Behörden dem Verdacht auf eine Sexualstraftat an einer evangelischen Kindertagesstätte nach.

Nach dem Bekanntwerden von mutmaßlichen Übergriffen durch die Erzählung eines Kindes am Montagabend sei eine tatverdächtige pädagogische Fachkraft sofort vom Dienst freigestellt worden, teilte die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau am Donnerstag in Darmstadt mit. Der zuständige Fachbereich in der Landeskirche sei noch am Montagabend unterrichtet worden.

Am Dienstagmorgen habe die Gemeinde die Polizei und das örtliche Jugendamt hinzugezogen, teilte die Landeskirche mit. Die tatverdächtige Person sei verhört und schließlich festgenommen worden. Um die laufenden Ermittlungen nicht zu gefährden, könnten keine näheren Angaben zu den Vorwürfen gemacht werden, die in Verbindung mit sexualisierter Gewalt stünden.