Samuel Koch heiratet

Foto: dpa/Georg Wendt/Felix Hörhager
Samuel Koch heiratet
Samuel Koch hat seiner Freundin Sarah Elena Timpe einen Heiratsantrag gemacht.

Das Paar will nach Informationen der "Bild"-Zeitung (Dienstagsausgabe) im nächsten Jahr den Bund der Ehe schließen. Der 27 Jahre alte Schauspieler, der seit einem schweren Unfall in der ZDF-Sendung "Wetten, dass..?" querschnittsgelähmt ist, habe in einem Kölner Restaurant um die Hand seiner 29 Jahre alten Freundin angehalten. Beide hatte sich bei Dreharbeiten für die ARD-Serie "Sturm der Liebe" kennengelernt. "Du bist für mich der größte Gottesbeweis", sagte Koch, der aus einer in der evangelischen Kirche engagierten Familie im südbadischen Efringen-Kirchen stammt, dem Bericht zufolge.

###mehr|terms|619###

Koch hatte sich im Dezember 2010 bei einer Wette in der ZDF-Unterhaltungsshow schwer verletzt. Seitdem ist er vom Hals abwärts gelähmt, lediglich Schulter und Arme kann er etwas bewegen. Für den Heiratsantrag ließ er sich laut "Bild" mit Klebeband an seinen Bruder Jonathan binden, der ihn zu seiner Freundin getragen und mit ihm gemeinsam vor der Schauspielkollegin in die Knie gegangen sei.