Sven Kuntze: Meine Generation sollte die Klappe halten

Foto: Thinkstock/iStockphoto/James Steidl
Sven Kuntze: Meine Generation sollte die Klappe halten
Aus Sicht von Fernsehmoderator Sven Kuntze (72) verfrühstückt seine Generation die Zukunft ihrer Kinder und Enkel.
###mehr-artikel###

"Wir vergnügen uns mit 80 bis 90 Prozent Rentenniveau. Unsere Enkel und Kinder werden mit 45 Prozent leben müssen", sagte Kuntze der "Bild"-Zeitung (Montagsausgabe): "Wir sollten die Klappe halten!"

Seine Generation sollte sich anspruchslos zurückziehen, sagte Kuntze: "Wir sollten uns die Rente nach oben kappen und in Fonds für unsere Kinder und Enkel einzahlen."

Sven Kuntze arbeitete als Fernsehkorrespondent an verschiedenen Standorten im In- und Ausland und moderierte für die ARD das "Morgenmagazin". Am Montag ist sein Buch "Die schamlose Generation. Wie wir die Zukunft unserer Kinder und Enkel ruinieren" erschienen.

Sven Kuntze: Die schamlose Generation. Wie wir die Zukunft unserer Kinder und Enkel ruinieren. C. Bertelsmann, Gütersloh 2014. 19,99 Euro