Sommerbibel - sechste Woche: Krimis

Foto: clytus / photocase
Sommerbibel - sechste Woche: Krimis
Agatha Cristie, Henning Mankell, Stieg Larsson: Das ist der richtige Stoff für einen Urlaubstag! Aber auch in der Bibel geht es hoch her zwischen Intrigen, Lügen, mörderischen Verbrechen und denen, die sie aufzuhalten und aufzuklären versuchen. Hier sind zwei Beispiele der besten Kriminalgeschichten der Bibel.

Die Verschwörung

Esther hat es geschafft: Sie ist die Gemahlin des Perserkönigs Xerxes geworden. Doch sie ist Jüdin, und die Juden haben unter den Persern immer wieder mit Verfolgung zu rechnen. Vor allem der Günstling des Königs, Haman, plant eine Verschwörung gegen die Juden im Land. Wird es Esther gelingen, Hamans finsteren Plan zu vereiteln?

###mehr-info-95656###

Der Weg zum Thron

Er war einmal ein kleiner Hirtenjunge, der David hieß. Er schaffte es, den gigantischen Soldaten Goliath zu Fall zu bringen. David war der Harfe spielende Seelsorger des Königs Saul. Er war Freischärler und Überläufer. Als Saul, der mittlerweile sein Widersacher geworden ist, stirbt, schickt sich David an, neuer König von Israel zu werden. Und wenn es nötig wird, geht er über Leichen.

Nächste Woche: Fantasy