Ingrid Hermens: "Ich engagiere mich, weil ich Glück im Leben habe"

Ingrid Hermens: "Ich engagiere mich, weil ich Glück im Leben habe"
Ingrid Hermens, 59 Jahre alt und Kauffrau aus Freiberg, engagiert sich freiwillig in der diakonischen Einrichtung Karlshöhe Ludwigsburg. Mehr über ihre ehrenamtliche Tätigkeit ist in ihrem Steckbrief nachzulesen.

Ich engagiere mich freiwillig bei ... der diakonischen Einrichtung Karlshöhe Ludwigsburg
als ... Ehrenamtskoordinatorin im Haus auf der Wart und im Bereich Arbeit und Technik, außerdem als Mitglied im Arbeitskreis Altersarmut und „Kulturführerschein“.

Das mache ich, weil ...
ich Glück im Leben habe und um mit anderen, für andere und für mich etwas zu machen.

Ich habe mir gerade diesen Bereich ausgesucht, um ... Randgruppen zu helfen, die nicht im Fokus der Öffentlichkeit stehen. Dabei kann ich meine beruflichen Fähigkeiten einsetzen.

Davon verspreche ich mir ...
Linderung von Ungerechtigkeiten.

Normalerweise sieht mein Tag als Freiwillige folgendermaßen aus: flexibel nach Bedarf.

Am meisten Spaß macht mir ... alles Sinnvolle.

Schwierig wird es manchmal, wenn ... ich zu wenig Zeit habe.

Ich hoffe, dass ... ich gesund bleibe und noch lange tätig sein kann.

Meine nächste freiwillige Tätigkeit wird ...
das Gleiche bleiben.
   
Wer sich auch freiwillig engagieren möchte, wendet sich am besten an: Karlshöhe Ludwigsburg