Gliedkirchen

Bremische Evangelische Kirche

Alle Inhalte zu: Bremische Evangelische Kirche
Online-Predigten
24.02.2018 - 13:39
Eine Predigt zum zweiten Sonntag in der Passionszeit, zu Jesaja 5,1-7 von Pfarrer Rainer Claus. Insbesondere können sich Menschen angesprochen fühlen, die gerade eine Beziehung beendet haben.
27.01.2018 - 11:46
epd
Die Kindertagesbetreuung stecke in einem Dilemma, meint Carsten Schlepper, Vorsitzender der Bundesvereinigung Evangelischer Tageseinrichtungen für Kinder. Es brauche mehr gut ausgebildete Fachkräfte, aber solche fehlen bundesweit.
26.01.2018 - 18:16
epd
Der Friedensbeauftragte der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Renke Brahms, hat ein völkerrechtliches Verbot für Atomwaffen gefordert. Sie seien die einzigen Massenvernichtungswaffen, die noch nicht weltweit geächtet sind, sagte er.
Regenbogen über einem Kirchturm.
04.12.2017 - 14:09
Markus Bechtold, Anne Kampf, Johannes Süßmann
evangelisch.de mit Material von epd
Mal darf der Gottesdienst nicht "Trauung" heißen, mal ist die Öffentlichkeit ausgeschlossen, mal ist gar nichts geregelt. Ein Überblick über die kirchlichen Heiratsmöglichkeiten für homosexuelle Paare in den Landeskirchen.
30.10.2017 - 12:17
epd
Nachdem Unbekannte in der Nacht zum Sonntag die evangelische St. Martini-Kirche in Bremen verwüstet haben, prüfen Experten der Bremischen Evangelischen Kirche die entstandenen schweren Schäden.
Bremens ehemaliger Regierungschef Jens Bö†hrnsen
22.09.2017 - 09:33
Claudius Grigat
evangelisch.de
Jens Böhrnsen ist Reformationsbotschafter. Im Interview spricht er über seine Glaubensüberzeugungen und das Erbe der Reformation in Bezug auf Bildung, Freiheit und Verantwortung.
22.06.2017 - 16:40
epd
Ein Gesetzentwurf der niedersächsischen Landesregierung zur Lockerung des Bestattungswesens stößt auf Einwände bei den evangelischen Kirchen.
Ein simuliertes Panzergefecht ist über den Truppenübungsplatz in Munster zu sehen.
22.06.2017 - 12:52
epd
Der Friedensbeauftragte des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Renke Brahms, kritisiert eine zunehmende Akzeptanz militärischer Mittel bei internationalen Gewaltkonflikten.
18.06.2017 - 17:13
epd
Die kenianische Menschenrechtlerin Stella Agara (34) ist am Sonntag für ihr beispielhaftes Engagement für Steuergerechtigkeit und gegen Steuervermeidung mit dem Bremer Solidaritätspreis ausgezeichnet worden.
Betende Menschen.
14.06.2017 - 09:30
Mario Neumann
Jeden Sonntag sprechen Menschen im Gottesdienst ein Glaubensbekenntnis. In der Regel das apostolische, so sehen es unzählige Gottesdienstordnungen und Liturgien vor. Es geht aber auch ohne, wie beispielsweise in der Remberti-Gemeinde in Bremen.
RSS - Bremische Evangelische Kirche abonnieren