Was kann Kirche fürs Klima tun?

Nahaufnahme eines Motorrads
© epd-bild/Stephan Wallocha
Parallel zum Klimaschutz-Podiumsgespräch mit Luisa Neubauer findet in der Nürnberger Innenstadt ein Motorradgottesdienst statt. Wie schädlich das fürs Klima ist, sind sich die Besucher:innen uneinig.
Umfrage auf dem Kirchentag
Was kann Kirche fürs Klima tun?
Frieden, Krieg, Antisemitismus, die Zukunft der Kirche – das waren wichtige Themen auf dem diesjährigen Evangelischen Kirchentag in Nürnberg, der heute endet. Das Evangelische Medienhaus Stuttgart hat sich unter die Besucher gemischt.

Auch viele Spitzenpolitiker waren mit dabei, z.B. Bundeskanzler Olaf Scholz, Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier oder Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck. Und ein Thema war auch beim Kirchentag besonders prominent vertreten: Der Klimaschutz.

Zusammenkommen, in Dialog treten und gemeinsam nach Lösungen suchen ist das Übergreifende Motto auf dem Kirchentag. Chris Friedrich Schmidt vom Stuttgarter Medienhaus war für Sie mit dabei.

evangelisch.de dankt dem Evangelischen Medienhaus in Stuttgart für die inhaltliche Kooperation.